Der Winter hat sich in Deutschland zum Osterfest zurückgemeldet. Wir zeigen die schönsten Bilder von den verschneiten Landesteilen.

Mit der weißen Weihnacht wurde es 2016 nichts, dafür gibt es in einigen Teilen Deutschlands 2017 weiße Ostern – so wie hier bei Hofsgrund auf dem Schauinsland im Schwarzwald (Baden-Württemberg), wo eine Butterblume von den Flocken bedeckt ist.
Mit der weißen Weihnacht wurde es 2016 nichts, dafür gibt es in einigen Teilen Deutschlands 2017 weiße Ostern – so wie hier bei Hofsgrund auf dem Schauinsland im Schwarzwald (Baden-Württemberg), wo eine Butterblume von den Flocken bedeckt ist. © dpa | Patrick Seeger
Auch diese Knospen eines Strauchs auf dem Großen Feldberg im Taunus (Hessen) müssen sich erst einmal mit ihren Schneemützen abfinden.
Auch diese Knospen eines Strauchs auf dem Großen Feldberg im Taunus (Hessen) müssen sich erst einmal mit ihren Schneemützen abfinden. © dpa | Frank Rumpenhorst
Diese Topfpflanzen in Nesselwang (Bayern) hatte ihr Eigentümer mit Sicherheit nicht gepflanzt, damit sie ihre Blüten noch mal in den Schnee halten können.
Diese Topfpflanzen in Nesselwang (Bayern) hatte ihr Eigentümer mit Sicherheit nicht gepflanzt, damit sie ihre Blüten noch mal in den Schnee halten können. © dpa | Karl-Josef Hildenbrand
Da wird der Osterspaziergang zu einer winterlichen Angelegenheit: Diese Frau schützte sich in Bamberg (Bayern) mit einem Regenschirm vor dem starken Schneefall.
Da wird der Osterspaziergang zu einer winterlichen Angelegenheit: Diese Frau schützte sich in Bamberg (Bayern) mit einem Regenschirm vor dem starken Schneefall. © dpa | Nicolas Armer
In Reitzenhain im Erzgebirge (Sachsen) gab es zumindest ein paar Farbtupfer zu sehen. In der Ortschaft waren etwa 14 Zentimeter Neuschnee gefallen.
In Reitzenhain im Erzgebirge (Sachsen) gab es zumindest ein paar Farbtupfer zu sehen. In der Ortschaft waren etwa 14 Zentimeter Neuschnee gefallen. © dpa | Bernd März
Ostermontag in Bamberg (Bayern).
Ostermontag in Bamberg (Bayern). © dpa | Nicolas Armer
Diesen Frühlingsblumen in Nesselwang (Bayern) scheint das Winter-Comeback gar nicht gut zu gefallen.
Diesen Frühlingsblumen in Nesselwang (Bayern) scheint das Winter-Comeback gar nicht gut zu gefallen. © dpa | Karl-Josef Hildenbrand
Auf dem Feldberg im Schwarzwald (Baden-Württemberg) wollten sich viele Touristen am Ostermontag das Schneegestöber von oben angucken. Der Sessellift fuhr sie auf den Gipfel des höchsten Berges im Schwarzwald.
Auf dem Feldberg im Schwarzwald (Baden-Württemberg) wollten sich viele Touristen am Ostermontag das Schneegestöber von oben angucken. Der Sessellift fuhr sie auf den Gipfel des höchsten Berges im Schwarzwald. © dpa | Patrick Seeger
Wirklich gemütlich scheint es am Ostermontag auf dem Feldberg im Schwarzwald (Baden-Württemberg) allerdings nicht gewesen zu sein.
Wirklich gemütlich scheint es am Ostermontag auf dem Feldberg im Schwarzwald (Baden-Württemberg) allerdings nicht gewesen zu sein. © dpa | Patrick Seeger
Auch auf dem Großen Feldberg im Taunus (Hessen) mussten die Spaziergänger am Ostermontag durch den Schnee stapfen.
Auch auf dem Großen Feldberg im Taunus (Hessen) mussten die Spaziergänger am Ostermontag durch den Schnee stapfen. © dpa | Frank Rumpenhorst
Ein Schneepflug auf dem Großen Feldberg im Taunus (Hessen).
Ein Schneepflug auf dem Großen Feldberg im Taunus (Hessen). © dpa | Frank Rumpenhorst
Auch an der Küste gab es weiße Ostern: Der Schnee bedeckte diese Primeln am Ostersonntag in Rostock (Mecklenburg-Vorpommern).
Auch an der Küste gab es weiße Ostern: Der Schnee bedeckte diese Primeln am Ostersonntag in Rostock (Mecklenburg-Vorpommern). © dpa | Bernd Wüstneck
Mit dem Fahrradausflug zu Ostern wurde es offenbar nichts in Nesselwang (Bayern).
Mit dem Fahrradausflug zu Ostern wurde es offenbar nichts in Nesselwang (Bayern). © dpa | Karl-Josef Hildenbrand
Kein Cabrio-Wetter: Eine Frau räumt am Ostersonntag ihr Auto in Nesselwang (Bayern).
Kein Cabrio-Wetter: Eine Frau räumt am Ostersonntag ihr Auto in Nesselwang (Bayern). © dpa | Stefan Puchner
Ein einsames Überbleibsel des Frühlings: Eine Schlüsselblume auf einer schneebedeckten Wiese in Nesselwang (Bayern).
Ein einsames Überbleibsel des Frühlings: Eine Schlüsselblume auf einer schneebedeckten Wiese in Nesselwang (Bayern). © dpa | Karl-Josef Hildenbrand
Kein Hase, aber immerhin ein (Oster-)Eichhörnchen scheint sich in Nesselwang (Bayern) mit dem Wetter abgefunden zu haben.
Kein Hase, aber immerhin ein (Oster-)Eichhörnchen scheint sich in Nesselwang (Bayern) mit dem Wetter abgefunden zu haben. © dpa | Karl-Josef Hildenbrand