Berlin. Tragischer Vorfall in einem Berliner Flüchtlingsheim: Am Donnerstag kippte ein Schrank in der Unterkunft um – und tötete ein Kind.

  • Tragischer Vorfall in einem Berliner Flüchtlingsheim
  • Am Donnerstag kippte ein Schrank in der Unterkunft um – und tötete ein Kind

Ein kleines Kind ist in einem Berliner Flüchtlingsheim von einem Schrank erschlagen worden. Die Polizei sprach von einem tragischen Unfall. Mehr wollte eine Sprecherin am Donnerstag zu dem Unglück nicht sagen.

Laut „Berliner Kurier“ soll der Schrank am Mittag umgefallen sein und das Kind tödlich verletzt haben. Der Zeitung zufolge wurden Mitarbeiter des Heims durch Geschrei auf den Vorfall aufmerksam. Ein Notarzt, der gerufen wurde, konnte dem Kind demnach nicht mehr helfen. Weitere Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt. (dpa)