Berlin. Er trug den Titel „Großbritanniens größter Mann“ und spielte entsprechende Rollen. Neil Fingleton alias „Mag, der Mächtige“ ist tot.

Der „Game of Thrones“-Darsteller Neil Fingleton ist tot. Der Schauspieler, der in der beliebten Serie als Riese „Mag, der Mächtige“ auftrat, starb Medienberichten zufolge am Samstag im Alter von 36 Jahren überraschend an Herzversagen.

Neil Fingleton erhielt mit seinen 2,33 Metern im Jahr 2007 den Titel „Britain’s Tallest Man“. Die Facebook-Gruppe „Tall Persons Club“ zeigte in einem Post ihre Anteilnahme.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Neil Fingleton im November 2013.
Neil Fingleton im November 2013. © imago | ZUMA Press

Seine Karriere begann der Hüne als Basketballer in den USA. Nach einer Verletzung beendete er seine sportliche Laufbahn im Jahr 2007 und arbeitete fortan als Schauspieler. Neben der Rolle in „Game of Thrones“ spielte er auch im Science-Fiction-Film „Jupiter Ascending“ sowie im Fantasy-Thriller „X-Men: Erste Entscheidung“. (jkali)