Köln. Die Angst vor einem Terroranschlag beim Kölner Karneval ist groß. Ein herrenloser Koffer hat am Sonntag einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Wegen eines herrenlosen Koffers sind am Sonntag die „Schull- un Veedelszöch“ in Köln umgeleitet worden. Es handele sich dabei um eine Vorsichtsmaßnahme, betonte die Polizei. Beamte hätten den Koffer am Nachmittag auf der Kölner Domplatte entdeckt. Nach der Untersuchung des Koffers hat die Polizei inzwischen Entwarnung gegeben.

Es hätten sich lediglich persönliche Gegenstände in dem Gepäckstück befunden, teilte die Polizei auf Facebook mit. Ein Experte hatte den Inhalt untersucht. Um den Fundort herum war eine Sperrzone von etwa 100 Metern eingerichtet worden. Mehrere Straßen waren gesperrt worden. (dpa)

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung