Köln. Tragisches Ende einer Schwarzfahrt: Ein 25-Jähriger ist in Köln vor eine U-Bahn gestürzt und mehrere Meter weit mitgeschleift worden.

  • Tragisches Ende einer Schwarzfahrt
  • Ein 25-Jähriger ist in Köln vor eine U-Bahn gestürzt und mehrere Meter weit mitgeschleift worden

Ein Schwarzfahrer ist auf der Flucht vor Fahrkartenkontrolleuren in Köln vor eine anfahrende U-Bahn gestürzt und lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde der 25-Jährige am Samstagabend in einer Bahn überprüft. Weil er kein gültiges Ticket vorzeigen konnte, sei er aufgefordert worden, die Bahn zu verlassen.

Er habe dann vorgegeben, in seinem Portemonnaie nach einem Fahrschein zu suchen - und die Flucht ergriffen. Dabei stürzte er nach Polizeiangaben und geriet mit einem Bein in das Gleisbett. Die anfahrende Bahn habe ihn mehrere Meter mitgeschleift. Er kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. (dpa)