In Heidelberg raste am Samstag eine Auto in eine Fußgängergruppe. Der Fahrer flüchtete und wurde von der Polizei angeschossen.

In Heidelberg raste am Samstag eine Auto in eine Fußgängergruppe. Der Fahrer flüchtete und wurde von der Polizei angeschossen. Einsatzfahrzeuge der Polizei und des Rettungsdienstes waren bald am Tatort.
In Heidelberg raste am Samstag eine Auto in eine Fußgängergruppe. Der Fahrer flüchtete und wurde von der Polizei angeschossen. Einsatzfahrzeuge der Polizei und des Rettungsdienstes waren bald am Tatort. © dpa | R. Priebe
Die Polizei riegelte die Straßen im Umkreis ab.
Die Polizei riegelte die Straßen im Umkreis ab. © dpa | R. Priebe
Der Wagen des Fahrers, offenbar ein schwarzer Opel Astra.
Der Wagen des Fahrers, offenbar ein schwarzer Opel Astra. © dpa | R. Priebe
Aus Sorge, dass es sich um einen Terrorakt handeln könnten, waren schwer bewaffnete Polizisten vor Ort.
Aus Sorge, dass es sich um einen Terrorakt handeln könnten, waren schwer bewaffnete Polizisten vor Ort. © dpa | R. Priebe
Der Zwischenfall ereignete sich direkt vor einem Geschäftshaus.
Der Zwischenfall ereignete sich direkt vor einem Geschäftshaus. © dpa | R. Priebe
Beamte der Spurensicherung untersuchten das Fahrzeug.
Beamte der Spurensicherung untersuchten das Fahrzeug. © dpa | Handout
Das Ort des Geschehens in der Heidelberger Innenstadt.
Das Ort des Geschehens in der Heidelberger Innenstadt. © dpa | R. Priebe