Berlin. Tennis-Star Genie Bouchard hatte beim Super Bowl zu früh auf Atlanta gesetzt. Daher durfte ein 20-jähriger Student sie nun treffen.

  • Weil sie beim Super Bowl zu früh auf die Atlanta Falcons gesetzt hatte, verlor Tennis--Star Genie Bouchard eine Wette
  • Auf Twitter sagte sie einem unbekannten Nutzer daher ein Date zu
  • Jetzt hat sie ihre Wettschulden eingelöst

Einmal ein Date mit Genie Bouchard zu haben, dürfte für viele Männer auf der ganzen Welt zu den tollsten Dingen zählen, die man sich vorstellen kann. Leider auch zu den unmöglichsten. Es sei denn, man heißt John Goehrke.

Genie Bouchard und John Goehrke bei ihrem Date in New York.
Genie Bouchard und John Goehrke bei ihrem Date in New York. © dpa | Frank Franklin Ii

Der 20-jährige College-Stundent aus Missouri (USA) durfte die bildhübsche Blondine jetzt ausführen – oder besser: sich von ihr ausführen lassen. Schließlich hatte sie die Wette verloren, wegen der dieses ungewöhnliche Blind Date stattfand.

Wette um das Date bei Twitter angenommen

Was war passiert? Während des Super Bowls hatte sich Bouchard (22) etwas zu früh für die Altanta Falcons gefreut. „Ich wusste, dass sie gewinnen würden“, twitterte sie. Schließlich stand es zwischenzeitlich auch schon 28:3 für das Team um Quarterback Matt Ryan.

Goehrke witterte seine – zu diesem Zeitpunkt immer noch unglaublich kleine – Chance und twitterte zurück: „Daten wir uns, wenn die Patriots gewinnen?“ Bouchard willigte ein.

„Das beste Date aller Zeiten“

Der Rest ist bekannt. Tom Brady und die New England Patriots drehten auf, gewannen den Super Bowl in der Overtime – und bescherten Goehrke das Date mit dem Tennis-Star – sein bestes aller Zeiten, wie er in einem Instagram-Video von Genie sagt.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Neben seiner Begleitung war nämlich auch Rahmenprogramm außergewöhnlich: Die beiden saßen beim NBA-Spiel der Brooklyn Nets gegen die Milwaukee Bucks (125:129) in der ersten Reihe.

• Und hier noch mal die Geschichte, wie sie sich in den sozialen Netzwerken abgespielt hat: