Bei einer Explosion am BASF-Werk in Ludwigshafen sind mehrere Menschen verletzt worden. Rauchsäulen waren über dem Gelände zu sehen.

Nach einem Brand in einem BASF-Werk in Ludwigshafen sind mehrere Menschen verletzt worden. Dicke Rauchsäulen waren über dem Gelände zu sehen.
Nach einem Brand in einem BASF-Werk in Ludwigshafen sind mehrere Menschen verletzt worden. Dicke Rauchsäulen waren über dem Gelände zu sehen. © REUTERS | RALPH ORLOWSKI
Die Feuerwehr versucht den Brand zu löschen. Unternehmensangaben zufolge ist die Explosion durch Arbeiten an einer Rohrleitungsstraße am Hafen ausgelöst worden.
Die Feuerwehr versucht den Brand zu löschen. Unternehmensangaben zufolge ist die Explosion durch Arbeiten an einer Rohrleitungsstraße am Hafen ausgelöst worden. © REUTERS | RALPH ORLOWSKI
Anwohner wurden aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten.
Anwohner wurden aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten. © dpa
Es könne zu Geruchsbelästigungen und Sichtbehinderungen in den nördlichen Stadtteilen kommen, erklärte die Feuerwehr.
Es könne zu Geruchsbelästigungen und Sichtbehinderungen in den nördlichen Stadtteilen kommen, erklärte die Feuerwehr. © dpa | Astrid Jacobi
In Folge des Unglück sind inzwischen vier Menschen ums Leben gekommen.
In Folge des Unglück sind inzwischen vier Menschen ums Leben gekommen. © dpa | Hares Shahid
Am Montag nach dem Unglück war das Feuer unter Kontrolle, aber noch nicht gelöscht.
Am Montag nach dem Unglück war das Feuer unter Kontrolle, aber noch nicht gelöscht. © dpa | Frank Rumpenhorst