Los Angeles. Brad Pitt wollte die Premiere von „Voyage of Time“ besuchen. Doch nach der Trennung von Angelina Jolie setzt er andere Prioritäten.

Nach seiner Trennung von Angelina Jolie (41) hat Hollywood-Star Brad Pitt (52) eine Kinopremiere abgesagt. „Ich fokussiere mich momentan auf meine familiäre Situation und will die Aufmerksamkeit nicht von diesem außergewöhnlichen Film ablenken“, schrieb Pitt am Dienstag (Ortszeit) in einem Statement an das Portal „Access Hollywood“.

Ursprünglich wollte der US-Schauspieler dem Bericht zufolge an diesem Mittwoch die Premiere der IMAX-Dokumentation „Voyage of Time“ besuchen, durch die er als Erzähler führt.

FBI prüft Ermittlungen gegen Brad Pitt

Angelina Jolie hatte vergangene Woche die Scheidung von Brad Pitt eingereicht. Als Scheidungsgrund hatte die Schauspielerin „unüberbrückbare Differenzen“ genannt. Jolie fordert das alleinige Unterbringungs- und Sorgerecht für die sechs gemeinsamen Kinder.

Brangelina trennt sich: Szenen einer Ehe

Sie waren das Hollywood-Traumpaar schlechthin: Angelina Jolie und Brad Pitt, kurz „Brangelina“. Doch nun lassen sie sich scheiden: Die beiden lösten mit ihren gemeinsamen Auftritten stets Blitzlichtgewitter aus.
Sie waren das Hollywood-Traumpaar schlechthin: Angelina Jolie und Brad Pitt, kurz „Brangelina“. Doch nun lassen sie sich scheiden: Die beiden lösten mit ihren gemeinsamen Auftritten stets Blitzlichtgewitter aus. © dpa | Christophe Karaba
Die 41 Jahre alte US-Schauspielerin Jolie hat die Scheidung von ihrem Ehemann Pitt (52) eingereicht.
Die 41 Jahre alte US-Schauspielerin Jolie hat die Scheidung von ihrem Ehemann Pitt (52) eingereicht. © dpa | Facundo Arrizabalaga
Das Promi-Portal „tmz“ meldete, Jolie habe die Scheidung wegen „unüberbrückbarer Differenzen“ beantragt.
Das Promi-Portal „tmz“ meldete, Jolie habe die Scheidung wegen „unüberbrückbarer Differenzen“ beantragt. © dpa | Facundo Arrizabalaga
Erst im August 2014 hatte das Paar in Südfrankreich geheiratet und die Hochzeitsfotos exklusiv ans „People“-Magazin verkauft.
Erst im August 2014 hatte das Paar in Südfrankreich geheiratet und die Hochzeitsfotos exklusiv ans „People“-Magazin verkauft. © imago/Levine-Roberts | imago stock&people
Ein Bild aus glücklichen Tagen: Jolie und Pitt wurden unter dem Spitznamen „Brangelina“ zu Hollywoods Traumpaar Nummer eins.
Ein Bild aus glücklichen Tagen: Jolie und Pitt wurden unter dem Spitznamen „Brangelina“ zu Hollywoods Traumpaar Nummer eins. © dpa | Christophe Karaba
Im Jahr 2006 bekamen Pitt und Jolie ihr erstes gemeinsames Kind – Tochter Shiloh. 2008 kamen im französischen Nizza zwei weitere gemeinsame Kinder zur Welt: die Zwillinge Vivienne Marcheline und Knox Léon. Zudem hat das Paar drei adoptierte Kinder.
Im Jahr 2006 bekamen Pitt und Jolie ihr erstes gemeinsames Kind – Tochter Shiloh. 2008 kamen im französischen Nizza zwei weitere gemeinsame Kinder zur Welt: die Zwillinge Vivienne Marcheline und Knox Léon. Zudem hat das Paar drei adoptierte Kinder. © dpa | epa Guillaume Horcajuelo
Bekannt war die Großfamilie für ihre Weltreisen.
Bekannt war die Großfamilie für ihre Weltreisen. © dpa | Str
Pitt und Jolie mit den Kindern Knox (neben Pitt), Vivienne (r.) und Pax (M.) am Flughafen von Tokyo.
Pitt und Jolie mit den Kindern Knox (neben Pitt), Vivienne (r.) und Pax (M.) am Flughafen von Tokyo. © REUTERS | ISSEI KATO
Hier ist Jolie mit den Kindern Shiloh (l.), Pax, Maddox (vorne rechts) und Zahara (hinten rechts) am Flughafen von Tokyo zu sehen.
Hier ist Jolie mit den Kindern Shiloh (l.), Pax, Maddox (vorne rechts) und Zahara (hinten rechts) am Flughafen von Tokyo zu sehen. © REUTERS | ISSEI KATO
Angelina Jolie mit ihren Kindern Shiloh (v.l.), Vivienne, Knox Leon, Zahara und Pax bei der Premiere von Kung Fu Panda 3 in Hollywood.
Angelina Jolie mit ihren Kindern Shiloh (v.l.), Vivienne, Knox Leon, Zahara und Pax bei der Premiere von Kung Fu Panda 3 in Hollywood. © action press | REX/Shutterstock
Brad Pitt und Angeline Jolie standen nicht nur oft gemeinsam vor der Kamera, sondern auch vor Mikrofonen. In so manchem Interview sagten sie private Dinge übereinander, so wie Folgendes: „Als Boss ist Angie knallhart. Aber sie weiß, was sie tut. Und sie ist sehr gut darin.“ (Brad Pitt über Angelina Jolie als Regisseurin in einem Interview der Zeitschrift „TV Movie“ im November 2014).
Brad Pitt und Angeline Jolie standen nicht nur oft gemeinsam vor der Kamera, sondern auch vor Mikrofonen. In so manchem Interview sagten sie private Dinge übereinander, so wie Folgendes: „Als Boss ist Angie knallhart. Aber sie weiß, was sie tut. Und sie ist sehr gut darin.“ (Brad Pitt über Angelina Jolie als Regisseurin in einem Interview der Zeitschrift „TV Movie“ im November 2014). © picture alliance / abaca | dpa Picture-Alliance / Hahn Lionel/ABACA USA
Diese Aufnahme aus dem Jahr 2012 zeigt den Verlobungsring an der Hand von Angelina Jolie. Der Juwelier Robert Procop in Beverly Hills hatte verkündet, dass er für Jolie in enger Zusammenarbeit mit Pitt einen Verlobungsring angefertigt hatte.
Diese Aufnahme aus dem Jahr 2012 zeigt den Verlobungsring an der Hand von Angelina Jolie. Der Juwelier Robert Procop in Beverly Hills hatte verkündet, dass er für Jolie in enger Zusammenarbeit mit Pitt einen Verlobungsring angefertigt hatte. © dpa | Howard Pasamanick
Hier trägt Brad Pitt, frisch verheiratet, den Ehering am Finger.
Hier trägt Brad Pitt, frisch verheiratet, den Ehering am Finger. © dpa | Ben Birchall
Brad Pitt und Angelina Jolie bei der Oscar-Verleihung im Jahr 2009.
Brad Pitt und Angelina Jolie bei der Oscar-Verleihung im Jahr 2009. © REUTERS | © Mario Anzuoni / Reuters
Kennen gelernt hatten sich Angelina Jolie und Brad Pitt bei den Dreharbeiten zur Actionkomödie „Mr & Mrs Smith“ im Jahr 2004.
Kennen gelernt hatten sich Angelina Jolie und Brad Pitt bei den Dreharbeiten zur Actionkomödie „Mr & Mrs Smith“ im Jahr 2004. © imago/ZUMA Press | imago stock&people
1/15

Weil Pitt angeblich zu viel trinkt und Marihuana raucht, was Wutausbrüche begünstige, soll er die drei eigenen und die drei adoptierten Mädchen und Jungen in Zukunft nur regelmäßig besuchen dürfen – Julie fordert das alleinige Sorgerecht. Die US-Bundespolizei FBI prüft zudem derzeit Ermittlungen gegen Pitt, weil dieser sich im betrunkenen Zustand an den Kindern vergriffen haben soll.

Pitt und Jolie waren zwölf Jahre lang ein Paar, zwei davon waren sie verheiratet. Jolie soll inzwischen mit den Kindern aus dem gemeinsamen Haus in Hollywood ausgezogen sein. Pitt soll seine Familie bis auf Weiteres nicht besuchen dürfen. (dpa/schrö)