Normalerweise springen sie ins Wasser, um Stöckchen zu holen: In Kalifornien sprangen Hunde nun aufs Surfbrett und bewiesen ihr Können.

Da ist Konzentration angesagt: Am Strand von Huntington in Kalifornien zeigten Hunde nun bei einem Wettbewerb ihr Können auf dem Surfbrett.
Da ist Konzentration angesagt: Am Strand von Huntington in Kalifornien zeigten Hunde nun bei einem Wettbewerb ihr Können auf dem Surfbrett. © dpa | Michael Nelson
Zum achten Mal fand der Hunde-Surf-Wettbewerb statt.
Zum achten Mal fand der Hunde-Surf-Wettbewerb statt. © dpa | Michael Nelson
Statt Stöckchen zu holen, mussten die Vierbeiner sich beim Wellenreiten beweisen.
Statt Stöckchen zu holen, mussten die Vierbeiner sich beim Wellenreiten beweisen. © REUTERS | LUCY NICHOLSON
Ob als Einzelkämpfer, ...
Ob als Einzelkämpfer, ... © dpa | Michael Nelson
... zu zweit oder ...
... zu zweit oder ... © dpa | Michael Nelson
... gemeinsam mit dem Herrchen oder Frauchen: Der Spaß stand im Vordergrund.
... gemeinsam mit dem Herrchen oder Frauchen: Der Spaß stand im Vordergrund. © REUTERS | LUCY NICHOLSON
Professionalität und Ehrgeiz waren aber stets gefragt – bei Mensch ...
Professionalität und Ehrgeiz waren aber stets gefragt – bei Mensch ... © REUTERS | LUCY NICHOLSON
... und auch beim sportlich gekleideten Hund.
... und auch beim sportlich gekleideten Hund. © dpa | Michael Nelson
Auch auf Teamarbeit und Vertrauen kam es im Wettbewerb an.
Auch auf Teamarbeit und Vertrauen kam es im Wettbewerb an. © REUTERS | LUCY NICHOLSON
Sicherer Stand auf vier Pfoten – vielleicht sogar ...
Sicherer Stand auf vier Pfoten – vielleicht sogar ... © REUTERS | LUCY NICHOLSON
... sicherer als auf zwei Beinen.
... sicherer als auf zwei Beinen. © dpa | Michael Nelson
Dieser Vierbeiner war an Coolness kaum zu überbieten.
Dieser Vierbeiner war an Coolness kaum zu überbieten. © REUTERS | LUCY NICHOLSON
Und auch für dieses kleine Kerlchen war kaum eine Welle zu hoch.
Und auch für dieses kleine Kerlchen war kaum eine Welle zu hoch. © REUTERS | LUCY NICHOLSON
Tierisch Spaß hatte auch dieses Trio. Die Teammitglieder – ob Zwei- oder Vierbeiner – ...
Tierisch Spaß hatte auch dieses Trio. Die Teammitglieder – ob Zwei- oder Vierbeiner – ... © dpa | Michael Nelson
... waren anhand der Farbe des Trikots zu erkennen.
... waren anhand der Farbe des Trikots zu erkennen. © dpa | Michael Nelson
Manchmal war das in den Fluten gar nicht so leicht.
Manchmal war das in den Fluten gar nicht so leicht. © dpa | Michael Nelson
Wer am sichersten und längsten die Wellen beherrschte, wurde mit guten Noten belohnt.
Wer am sichersten und längsten die Wellen beherrschte, wurde mit guten Noten belohnt. © REUTERS | LUCY NICHOLSON
Stolz präsentierten sich die Sportler dem begeisterten Publikum. Der Surf-Wettbewerb der etwas anderen Art bleibt dürfte vielen wohl noch länger in Erinnerung bleiben.
Stolz präsentierten sich die Sportler dem begeisterten Publikum. Der Surf-Wettbewerb der etwas anderen Art bleibt dürfte vielen wohl noch länger in Erinnerung bleiben. © dpa | Michael Nelson