Weitere Streiks der Piloten am Wochenende möglich

Hannover  Piloten der Lufthansa-Tochter Germanwings streikten am Fretagvormittag. Das Unternehmen spricht von einem Millionenschaden. Am Wochenende sind neue Streiks möglich.

Der Streik der Flugkapitäne von Germanwings führt deutschlandweit zu zahlreichen Flugausfällen.

Foto: Ole Spata/dpa

Der Streik der Flugkapitäne von Germanwings führt deutschlandweit zu zahlreichen Flugausfällen. Foto: Ole Spata/dpa

Die Lufthansa-Tochter Germanwings hat gestern 116 Flüge gestrichen. Nach Informationen des Unternehmens waren 15 000 Passagiere betroffen. Grund für die Behinderungen war ein Streik der Piloten von 6 Uhr bis 12 Uhr. Eine Germanwings-Sprecherin sagte unserer Zeitung, dass dem Unternehmen durch den Arbeitskampf Schaden in zweistelliger Millionenhöhe entstanden sei.In Hannover wurden acht Germanwings-Flüge gestrichen. Drei weitere Flüge...

Neu hier?

Um alle Berichte und Hintergrundinformationen ohne Begrenzung lesen zu können, wählen Sie einfach eines unserer Angebote aus.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder
Captcha
Leserkommentare (1)