zunächst herzlichen Dank für die intensive Diskussion, die wir mit größter Aufmerksamkeit verfolgen. Wir sehen, dass unsere noch jungen Onlineseiten vielen Menschen in der Region sehr wichtig geworden sind. Das freut uns sehr. Denn es steckt viel Arbeit, viel Geld, viel persönlicher Einsatz in diesen Seiten. Nicht nur von Redaktion und Verlag, sondern auch von vielen Usern, die mit ihrer Meinung erheblich zur Attraktivität dieser Seiten beitragen.

Dass einige Leser das von uns nun präsentierte Preismodell kritisch sehen, respektieren wir. Wir hoffen aber, dass Sie sehen, mit welchem Aufwand unsere Redaktion gerade die Nachrichten aus der Region erarbeitet. Ganz sicher sind wir, dass einige grob unfaire Aussagen zur Qualität unseres Produktes nicht die Meinung des Löwenanteils unserer Leserinnen und Leser spiegeln.

Mehrere hundert Journalisten sind jeden Tag für Sie in der ganzen Region unterwegs. Durch unsere Internetseiten berichten wir nun noch schneller und vor allem über den Tag hinweg fortlaufend von den wichtigen Ereignissen in Wolfsburg, Braunschweig, Salzgitter, Peine, Gifhorn, Wolfenbüttel und Helmstedt. Wir sind überzeugt, dass diese Leistung wertvoll ist.

Wir entwickeln unser Angebot konsequent weiter. Auch eine mobile Site wird in absehbarer Zeit zur Verfügung stehen.

Was den Vorwurf der Zensur angeht, so kann sich unter anderem auf dieser Seite jeder überzeugen, dass wir sehr kritische Aussagen keineswegs zensieren. Wir greifen lediglich dann ein, wenn Leser wie Herr Kartoffel Kotzer mit Fäkalsprache und anderen massiven Verstößen gegen die Netiquette auf den Plan treten. Den Leserinnen und Lesern, denen es um eine konstruktive Diskussion geht, schulden wir diese Sicherung. Die Netiquette, die die Spielregeln dokumentiert, finden Sie direkt beim Kommentarfeld.