Zur Lage der Eintracht:.

Wo wäre Eintracht ohne die aktuell Verantwortlichen? Ich möchte sicher nicht alles schönreden und auch ich hätte Wünsche und Ideen, aber manchmal stellt sich mir die Frage, wo der Realitätssinn einiger „Fans“ geblieben ist. Meint ihr, es ist so: Marc Arnold ruft Spieler XY an und sagt „Hi, hier ist Eintracht, wir wollen Dich“. Und der Spieler sagt sofort unabhängig von Vertragsdetails: „ Hey super, das Real Madrid aus Deutschland will mich haben, wo darf ich unterschreiben?“ Nein, wir sind hier nicht beim Managerspiel am PC oder bei „Wünsch Dir was!“ Die Sache ist komplexer. Genau hier liegt vielleicht auch das Problem einiger Fans, nämlich dass sie zu jung sind, um sich an die Debakel aus der Zeit zu erinnern, als haufenweise Spieler und Trainer geholt wurden und das Einzige, was gestiegen ist, war nicht der Tabellenstand, sondern waren die Schulden. Es läuft ganz sicher nicht alles rund bei den Löwen, aber noch sicherer ist: Es nicht so schlecht, wie es hier einige machen. Ich wünsche mir jedenfalls noch viele weitere Jahre mit Marc Arnold und Torsten Lieberknecht und dem Vorstand, um die uns viele Vereine beneiden.

Thorsten Jahn, Salzgitter

Es ist schon genug Unruhe unter den Fans

Die Leserbriefschreiber melden sich jetzt, wo es nicht so läuft, kritisch über Trainer Lieberknecht und Manager Arnold. Wenn Eintracht auf dem ersten Platz stehen würde, dann würden sie sich im Erfolg sonnen. Ich wundere mich, wie schnell die gute Arbeit, die bei Eintracht geleistet wird, vergessen wird. Lasst uns die Saison zu Ende spielen und sehen, wo wir dann stehen. Es ist schon genug Unruhe unter den Fans, dann muss unnötige Kritik an Trainer und Manager nicht sein.

D. Rakow, Flöthe

Es darf nicht gleich alles in Frage gestellt werden

Ich finde es schade, wie sich einige Eintracht-Fans derzeit präsentieren! Da wird zum einen über die Tabellensituation lamentiert. Trainer und Manager werden in Frage gestellt. Sicherlich haben sich alle etwas mehr versprochen, aber derzeit lautet die Realität Tabellenmittelfeld der 2. Liga. Damit sollten sich alle abfinden und nicht gleich alles in Frage stellen. Ich würde mir auch mehr wünschen, aber wenn man die eingesetzten finanziellen Mittel betrachtet, finde ich die derzeitige Situation okay. Verschuldung und Trainerwechsel am Fließband wie in unserer Nachbarstadt sind nicht wünschenswert. Darüber hinaus würde ich mich freuen, wenn alle Fans im Stadion die Eintracht verbal unterstützen würden – allen Problemen und Meinungsverschiedenheiten zum Trotz. Wenn Torsten Lieberknecht und Marc Arnold irgendwann nicht mehr da sind, werden wir erst wissen, was wir an ihnen gehabt haben!

Frank Biewendt, Gielde