Hannover.

Zu „Rot-schwarze Koalition steht: Reimann wird Ministerin“ vom 17. November:

Das erwarten die Wähler von Politikern. Die Art und Weise der Regierungsbildung im niedersächsischen Landtag zeigt, dass vernünftige Politik auch heute noch möglich ist.

Der Aussage von Herrn Weil „es ist eine Große Koalition der Vernunft und des gesunden Menschenverstandes“, kann ich nur lobend zustimmen und unseren Landespolitikern hohen Respekt aussprechen – mit der Bitte, diese Effizienz auch über die ganze Legislaturperiode beizubehalten. Den Herren und Damen in Berlin dagegen kann ich nur empfehlen, sich an Stephan Weil und Bernd Althusmann zu orientieren, um nicht noch mehr das Wahlvolk zu frustrieren.

Vor allem Herrn Dobrindt möchte ich sagen, dass persönliche Machtinteressen, Egoismus und bajuwarischer Populismus der ganzen Nation schaden und das Menschen mit solchen Verhaltensmaßstäben definitiv nicht in die Politik gehören – und schon gar nicht in die Bundesregierung, weil das die große Politikverdrossenheit in der Bevölkerung fördert.

Hans-Dieter Klein, Danndorf

Gratulation zu diesem zivilisierten Umgang

Zum selben Thema:

Endlich einmal eine positive Nachricht. Ich gratuliere den Herren Weil und Althusman für den zivilisierten Umgang miteinander, zum Wohle des Landes Niedersachsen.

Gisela Scherm, Wolfenbüttel