Westerode.

Zu „Pony vergewaltigt: Polizei sucht Zeugen“ vom 22. Mai:

Vielen Dank für diesen Artikel! Ich kann mich nicht erinnern, dass ich bis heute etwas über dieses Thema in der Zeitung gelesen hätte. Hier geht es um ein nicht nur sehr unangenehmes Thema, sondern um für die Opfer oft entsetzliche Qualen und Leid!

Wer weiß schon, dass Tierschützer oft zum Beispiel missbrauchte und verletzte Tiere zu sehen bekommen? Und wer weiß schon, dass es in dem äußerst beliebten Nachbarland und Urlaubsziel Dänemark lange Zeit sogar staatlich geduldete Tierbordelle gab, in denen sich Menschen ungestraft an wehrlosen Tieren vergehen konnten?

Wo bleiben die Medien und die Prominenten, die dieses Tabu-Thema endlich in die Öffentlichkeit rücken und sich für die Rechte unserer Mitgeschöpfe stark machen?

Eva Stäckler-Prangenberg,

Braunschweig