Berlin.

Zu „Alternative zu Petry gesucht“ vom 20. April:

Es ist alles schon gelaufen. Frauke Petry ist schon kaltgestellt. In den nächsten Tagen erwarte ich einen Rücktritt. Sie wird aus der Politik zurücktreten und in Ruhe ihr fünftes Kind bekommen.

Der neue König der AfD heißt Jörg Meuthen mit seinen Prinzen Alexander Gauland, Björn Höcke und Andre Poggenburg. Der König wird nicht nach Berlin kommen, sondern in Stuttgart bleiben – aber dies spielt keine Rolle. Die AfD ist gar nicht am Regieren interessiert. Sie will zurzeit nur hetzen, und das kann man genau so gut von Stuttgart wie von Berlin aus.

Glen Mapp, Weddel

Die Stimmverluste waren absehbar

Ebenfalls dazu:

Eigentlich war es ja klar, dass die Partei bis zur Bundestagswahl gewaltige Stimmverluste hinnehmen wird. Aber doch ist es für uns Wähler gut, dass wir den etablierten Parteien in unserer Demokratie ein wenig die Stirn zeigen und mal das Kreuz woanders machen. Ich denke, sonst würden unsere regierenden Politiker wirklich nur das machen, was sie wollen – und nicht das, was der Wähler ihnen aufträgt.

Wlodzimierz Manowski,

Braunschweig