Berlin.

Zu „Wettrennen um das höchste Gebäude“ vom 21. März:

Auf der arabischen Halbinsel überbieten sich die ölreichen muslimischen Staaten im Bau immer höherer Gebäude. Hiermit sollen Macht und Reichtum demonstriert werden. Gleichzeitig verhungern in den Nachbarstaaten die Menschen oder flüchten in die westlichen christlichen Staaten. Ohne Geld und Waffen dieser Ölstaaten wäre das Elend längst beendet. Die Uno ruft weltweit zu Spenden auf. Gibt es denn keine Möglichkeit, die islamische Welt zur Einhaltung der Wertvorstellungen im Koran zu drängen, anstelle immer nur für alles Elend dieser Welt den Westen verantwortlich zu machen?

In Saudi-Arabien soll der Dschidda Kingdom Tower entstehen, der den Burj Khalifa in Dubai noch deutlich überragt.
In Saudi-Arabien soll der Dschidda Kingdom Tower entstehen, der den Burj Khalifa in Dubai noch deutlich überragt. © Miriam Fischer/dpa/Foto: Getty

Horst Petri, Peine