Berlin.

Zu „,Es gibt unanständige Löhne‘“ vom 18. Februar:

Dieses Interview spiegelt die nicht vorhandene Wahrnehmung der Lebenswirklichkeit wider. Wir steuern auf die nächste Wahl zu, und Frau Nahles muss plötzlich an die kleinen Leute denken. Wie in Zukunft Wahlen entschieden werden, hat uns gerade Amerika gezeigt. Realität ist dort nur noch das, was der neue Präsident sagt. Andere Meinungen seriöser Medien werden nur noch als Lügen abgetan. Wenn die Politik nicht die Menschen mitnimmt, die sich nur im Privatfernsehen und bei Facebook informieren, dann wird das die AfD tun. Es ist für die Politik normal geworden, dass Herr Winterkorn 3000 Euro Rente am Tag bekommt und meine Frau im Pflegeheim für den Mindestlohn Dinge tut, über die ich hier nicht schreiben kann, da sich sonst so mancher Leser übergeben würde.

Bernd Stüber, Braunschweig