Region.

Zu „Schnellbusse für die Region“ vom 17. Januar:

Ich glaube, es ist eine weitere Steuergeldverschwendung. Eher stellt es sich mir als Wirtschafts-/ Arbeitsplatzsicherungs-Förderprogramm dar. Wie in der Vergangenheit ist das Erreichen der Zielvorgabe, Verbesserung des ÖPNV, nicht wirklich das Ziel. Man schaue auf das Projekt Regiobahn ZGB: Was stand da mal am Anfang, vor vielen Jahren, als Ziel ?

Sind es nicht mittlerweile über 50 Millionen Euro an Steuergeldern, die dort verantwortliche Menschen verbrannt haben?

Was soll denn da jetzt ein Schnellbus/eine Stadtbahn verbessern? Da wird ein neues Fass nach dem anderen aufgemacht. Der Bundesverkehrswegeplan macht es einigen Politikern auch sehr einfach, fragwürdige Projekte umzusetzen. Scheinbar sitzen alle in einem Boot. Politiker aus Kommune, Land und Bund schippern gemeinsam zum Milliardengrab Jade-Weser-Port. Auf der Heckfahne des Bootes steht der Spruch „Nach uns die Sintflut“.

Andreas Fischer, Wolfenbüttel