Braunschweig.

Zu „Braunschweiger Reitturnier ist gerettet“ vom 22. November:

Sehr froh bin ich als Dauerbesucher der Löwen Classics, dass auch im Jahr 2017 in der VW-Halle wieder aufgesessen wird. Mit Bedauern habe ich gelesen, dass aus finanziellen Gründen das Turnier heruntergestuft wurde und auch kein Dressurwettbewerb ausgeschrieben ist. Dennoch ist es sehr anzuerkennen, dass die Hauptsponsoren der vergangenen Jahre, Öffentliche Versicherung, Veolia, Volkswagen und DKB, dem Turnier treugeblieben sind.

Erwähnen will ich hier das Sponsoring von VW in ganzer Breite. In sozialer und kultureller Hinsicht wie auch bei vielen sportlichen Veranstaltungen in unserer Region hat diese Unterstützung eine maßgebliche Bedeutung. Das bemerke ich hier besonders, da zurzeit viele Negativberichte über VW unterwegs sind. Ohne das VW-Werk wären wir im Großraum Wolfsburg, Braunschweig, Salzgitter in vieler Hinsicht schlechter gestellt. Dieselkrise hin oder her.

Lothar Rutzen, Braunschweig