Drei junge Männer bei Unfall verletzt
Clauen Nächtliche Spritztour endete an einem Baum in der Feldmark
In der Feldmark von Clauen ereignete sich am Samstag gegen 2.30 Uhr ein Unfall, bei dem drei junge Männer aus den Gemeinden Nordstemmen, Gießen und Sarstedt verletzt wurden. Wie die Polizei berichtete, war der Fahrer des Wagens gegen einen Baum gefahren.
Der Unfall wurde erst gegen 4.20 Uhr bei der Polizei bekannt: Die Mutter eines 17-jährigen Mitfahrer meldete sich und teilte mit, dass ihr Sohn gerade verletzt nach Hause gekommen sei. Er berichtete von dem Unfall und dass seine Freunde noch im Auto sitzen würden. Die Polizei leitete sofort eine umfangreiche Suche ein, auch mit einem Hubschrauber. Der genaue Unfallort war nicht bekannt. Gegen 5 Uhr wurde der Pkw, Marke BMW, auf dem Verbindungsweg von Algermissen zur L 411 in der Gemarkung Clauen gefunden. Er war stark beschädigt und stand an einem Baum. Im Fahrzeug saßen noch der Fahrer und ein 17-Jähriger. Alle drei Jugendlichen wurden ins Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen erlitten sie leichte bis mittelschwere Verletzungen.
Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei hatten die Jugendlichen zusammen mit zwei anderen Personen, auch dem Fahrzeughalter, in einer Wohnung gefeiert. Zur vorgerückten Stunde hat sich der Fahrzeughalter schlafen gelegt. Das haben die drei Jugendlichen dazu genutzt, den Autoschlüssel zu nehmen und mit dem Pkw eine Spritztour zu unternehmen. Alle Personen standen unter Alkoholeinfluss. Der vermutliche Fahrzeugführer hatte 0,96 Promille, wie ein Alcotest ergab. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wurde von der Polizei eingeleitet. Die Schadenshöhe am Pkw beträgt circa 5.000 Euro.
