Berlin. Nach dem Tod von Chester Bennington hat die Band Linkin Park ihre Tour abgesagt. Die Fans reagieren überraschend auf die Nachricht.

Der Konzertveranstalter Live Nation, der Linkin Park unter Vertrag hat, hat am Samstag (MEZ) die Absage der Tour der Band bekannt gegeben. Nach dem Tod des Sängers Chester Bennington am Donnerstag werde die Band vorerst nicht in Nordamerika auftreten.

Unter anderem auf Facebook verbreitete Live Nation die Nachricht von der Absage. Die Fans würden den Preis für die Tickets zurückerstattet bekommen.

Fans rufen zu Spenden auf

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Der überwiegende Teil der Fans in den sozialen Netzwerken reagierte mit Verständnis und Trauerbekundung für Bennington darauf. Doch daneben gab es auch aufmunternde Nachrichten.

So schrieben viele Fans, dass sie zwar den Kaufpreis zurückverlangen würden, das Geld dann aber gemeinnützigen Organisationen zukommen lassen wollten. Die Spenden sollten dann Menschen zugute kommen, die psychische Probleme haben. Wir haben einige der Spendenaufrufe zusammengestellt: