Der amerikanisch-mexikanische „Gitarrengott“ Carlos Santana wird am 20. Juli 70 Jahre alt. Das nächste Album hat er schon angekündigt.

Der amerikanisch-mexikanische „Gitarrengott“ Carlos Santana wird am 20. Juli 70 Jahre alt. Das nächste Album hat er schon angekündigt.
Der amerikanisch-mexikanische „Gitarrengott“ Carlos Santana wird am 20. Juli 70 Jahre alt. Das nächste Album hat er schon angekündigt. © imago/ZUMA Press | imago stock&people
In den 1960er Jahren gründete er die „Santana Blues Band“.
In den 1960er Jahren gründete er die „Santana Blues Band“. © imago/ZUMA Press | imago stock&people
Mehr als 500 Lieder soll Santana inzwischen geschrieben haben.
Mehr als 500 Lieder soll Santana inzwischen geschrieben haben. © imago/ZUMA Press | imago stock&people
Fast jedes Jahr brachte Carlos Santana ein Album heraus – nicht alle verkauften sich gut.
Fast jedes Jahr brachte Carlos Santana ein Album heraus – nicht alle verkauften sich gut. © imago/ZUMA Press | imago stock&people
1999 kam dann aber das große Comeback mit dem Album „Supernatural“, auf dem auch der Megahit „Maria, Maria“ zu finden ist.
1999 kam dann aber das große Comeback mit dem Album „Supernatural“, auf dem auch der Megahit „Maria, Maria“ zu finden ist. © imago stock&people | imago stock&people
Santana gilt als einer der virtuosesten Gitarrenspieler aller Zeiten.
Santana gilt als einer der virtuosesten Gitarrenspieler aller Zeiten. © imago/ZUMA Press | imago stock&people
Seine mehr als 40 Alben haben sich millionenfach verkauft.
Seine mehr als 40 Alben haben sich millionenfach verkauft. © imago stock&people | imago stock&people
2011 bekam Santana einen Stern auf dem Walk of Fame.
2011 bekam Santana einen Stern auf dem Walk of Fame. © imago/ZUMA Press | imago stock&people
Doch das ist nicht alles: Santana gehören auch eine eigene Tequila-Marke und eine Restaurant-Kette. Sie heißt wie sein großer Hit: „Maria, Maria“.
Doch das ist nicht alles: Santana gehören auch eine eigene Tequila-Marke und eine Restaurant-Kette. Sie heißt wie sein großer Hit: „Maria, Maria“. © © epd-bild / Keystone | Keystone
Bescheidenheit ist nicht sein große Stärke: „Ich bin schon unsterblich“, sagt er. Das scheine ihm alles schon recht überirdisch zu sein.
Bescheidenheit ist nicht sein große Stärke: „Ich bin schon unsterblich“, sagt er. Das scheine ihm alles schon recht überirdisch zu sein. © imago/ZUMA Press | imago stock&people
Obwohl der Rockmusiker seit mehr als 40 Jahren im Geschäft ist, zeigt er keine Zeichen von Müdigkeit. Das nächste Album hat er bereits angekündigt.
Obwohl der Rockmusiker seit mehr als 40 Jahren im Geschäft ist, zeigt er keine Zeichen von Müdigkeit. Das nächste Album hat er bereits angekündigt. © dpa | Christoph Schmidt