New York. David Rockefeller ist tot. Der ehemalige Banker der Chase Manhattan Bank starb am Montagmorgen im Alter von 101 Jahren in New York.

Der US-Milliardär David Rockefeller ist tot. Der ehemalige Banker ist im Alter von 101 Jahren am Montagmorgen (Ortszeit) in seinem Haus in Pocantico Hills, New York, an Herzversagen gestorben.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Fraser P. Seitel, ein Sprecher der Familie, bestätigte den Todesfall, wie die New York Times berichtet.

Rockefeller war das letzte noch lebende Enkelkind des legendären Ölmagnaten John D. Rockefeller. Sein Vater war dessen einziger Sohn und Mutter Abby war eine Kunstmäzenin, die das Museum of Modern Art in New York mitgründete. Rockefellers Reichtum wurde vom „Forbes“-Magazin zuletzt auf rund 3,2 Milliarden Euro geschätzt. (jei/dpa)