Kinder, wie die Zeit vergeht. 80 Jahre sind kein Pappenstiel. Wie sich Prominente in diesem stolzen Alter halten, zeigen diese Fotos.

Das Alter sieht und merkt man der Oscar-Preisträgerin nicht an: Auch mit 80 Jahren dreht Jane Fonda Filme und Serien und ist politisch wie eh und je. Diese Aufnahme zeigt den Hollywood Star bei der Verleihung der 52. Goldene Kamera im März 2017 in Hamburg. Sie wurde in der Kategorie „Lebenswerk International“ ausgezeichnet. Kinder, wie die Zeit vergeht. 80 Jahre sind kein Pappenstiel. Wie sich Prominente in diesem stolzen Alter halten, zeigen diese Fotos.
Das Alter sieht und merkt man der Oscar-Preisträgerin nicht an: Auch mit 80 Jahren dreht Jane Fonda Filme und Serien und ist politisch wie eh und je. Diese Aufnahme zeigt den Hollywood Star bei der Verleihung der 52. Goldene Kamera im März 2017 in Hamburg. Sie wurde in der Kategorie „Lebenswerk International“ ausgezeichnet. Kinder, wie die Zeit vergeht. 80 Jahre sind kein Pappenstiel. Wie sich Prominente in diesem stolzen Alter halten, zeigen diese Fotos. © dpa | Christian Charisius
Der „Barbarella“-Star der 60er Jahre wurde am 21. Dezember 1937 in New York City geboren.
Der „Barbarella“-Star der 60er Jahre wurde am 21. Dezember 1937 in New York City geboren. © dpa | Mario Torrisi
In den 80er Jahren löste Jane Fonda im Stretch-Outfit mit Aerobic-Videos eine riesige Fitnesswelle aus. Seit den 60er Jahren setzt sie sich neben der Schauspielerei für Frieden und Feminismus ein.
In den 80er Jahren löste Jane Fonda im Stretch-Outfit mit Aerobic-Videos eine riesige Fitnesswelle aus. Seit den 60er Jahren setzt sie sich neben der Schauspielerei für Frieden und Feminismus ein. © picture-alliance / dpa | dpa Picture-Alliance / Susan Ragan
Er war Picasso, Hitchcock, Nixon und Hannibal Lector, der grausame Kannibale aus „Das Schweigen der Lämmer“:  Am 31. Dezember 2017 feierte Sir Anthony Hopkins  seinen 80. Geburtstag.
Er war Picasso, Hitchcock, Nixon und Hannibal Lector, der grausame Kannibale aus „Das Schweigen der Lämmer“: Am 31. Dezember 2017 feierte Sir Anthony Hopkins seinen 80. Geburtstag. © dpa | Facundo Arrizabalaga
Der britische Schauspieler begeistert die Cineasten seit Jahrzehnten.
Der britische Schauspieler begeistert die Cineasten seit Jahrzehnten. © imago/United Archives | imago stock&people
Otto Rehagel gehört zu den erfolgreichsten Trainern des deutschen Fußballs. Er wurde am 9. August 1938 in Essen (Nordrhein-Westfalen) geboren.
Otto Rehagel gehört zu den erfolgreichsten Trainern des deutschen Fußballs. Er wurde am 9. August 1938 in Essen (Nordrhein-Westfalen) geboren. © imago/Nordphoto | nordphoto / Rauch
Rehagel im März 1978 – damals Trainer bei Borussia Dortmund.
Rehagel im März 1978 – damals Trainer bei Borussia Dortmund. © imago/Rust | Rust
Die italienische Schauspielerin Claudia Cardinale („Der Leopard“, „Spiel’ mir das Lied vom Tod“) feierte am 15. April ihren 80. Geburtstag. Diese Aufnahme zeigt die Unesco-Botschafterin auf dem roten Teppich der 70. Internationalen Filmfestspiele von Cannes im Mai 2017.
Die italienische Schauspielerin Claudia Cardinale („Der Leopard“, „Spiel’ mir das Lied vom Tod“) feierte am 15. April ihren 80. Geburtstag. Diese Aufnahme zeigt die Unesco-Botschafterin auf dem roten Teppich der 70. Internationalen Filmfestspiele von Cannes im Mai 2017. © REUTERS | REUTERS / STEPHANE MAHE
Cardinale gehört neben Gina Lollobrigida und Sophia Loren zu den Filmdiven der 60er Jahre. Sie wurde als Sexsymbol gefeiert, hat den Weg nach Hollywood geschafft und spielte mit allen wichtigen Schauspielern ihrer Zeit.
Cardinale gehört neben Gina Lollobrigida und Sophia Loren zu den Filmdiven der 60er Jahre. Sie wurde als Sexsymbol gefeiert, hat den Weg nach Hollywood geschafft und spielte mit allen wichtigen Schauspielern ihrer Zeit. © Getty Images | Keystone
Prinzessin Beatrix der Niederlande war von 1980 bis 2013 Königin. Mittlerweile hält ihr Sohn Willem-Alexander das Zepter in der Hand. Die 80-Jährige wurde am 31. Januar 1938 in der niederländischen Gemeinde Baarn als Beatrix Wilhelmina Armgard geboren.
Prinzessin Beatrix der Niederlande war von 1980 bis 2013 Königin. Mittlerweile hält ihr Sohn Willem-Alexander das Zepter in der Hand. Die 80-Jährige wurde am 31. Januar 1938 in der niederländischen Gemeinde Baarn als Beatrix Wilhelmina Armgard geboren. © dpa | Jerry Lampen
Am 30. April 1980 wurde Beatrix in der Nieuwe Kerk in Amsterdam neben ihrem Ehemann Prinz Claus zur neuen Monarchin der Niederlande ernannt.
Am 30. April 1980 wurde Beatrix in der Nieuwe Kerk in Amsterdam neben ihrem Ehemann Prinz Claus zur neuen Monarchin der Niederlande ernannt. © dpa | Ruud Hoff
Spätestens seit der „Schönen Maid“ galt er als Muntermacher der Nation: Tony Marshall. Der 80-Jährige – er wurde am 3. Februar 1938 geboren – denkt an das Alter, aber nicht an den Ruhestand – und bringt für Senioren eine CD heraus.
Spätestens seit der „Schönen Maid“ galt er als Muntermacher der Nation: Tony Marshall. Der 80-Jährige – er wurde am 3. Februar 1938 geboren – denkt an das Alter, aber nicht an den Ruhestand – und bringt für Senioren eine CD heraus. © dpa | Uli Deck
Tony Marshall in den Anfangsjahren seiner Karriere als Schlagersänger, aufgenommen im April 1972. Der an den Musikhochschulen in Freiburg und Karlsruhe ausgebildete Künstler, der eigentlich Opernsänger werden wollte, gibt seit mehr als 60 Jahren auf der Bühne die Stimmungskanone. Seinem Durchbruch mit „Schöne Maid“ im Jahr 1971 folgten Hits wie „Komm’ gib mir Deine Hand“, „Ich fang’ für Dich den Sonnenschein“ oder „Heute hau'n wir auf die Pauke“.
Tony Marshall in den Anfangsjahren seiner Karriere als Schlagersänger, aufgenommen im April 1972. Der an den Musikhochschulen in Freiburg und Karlsruhe ausgebildete Künstler, der eigentlich Opernsänger werden wollte, gibt seit mehr als 60 Jahren auf der Bühne die Stimmungskanone. Seinem Durchbruch mit „Schöne Maid“ im Jahr 1971 folgten Hits wie „Komm’ gib mir Deine Hand“, „Ich fang’ für Dich den Sonnenschein“ oder „Heute hau'n wir auf die Pauke“. © picture-alliance / dpa | dpa Picture-Alliance / Ossinger
Adriano Celentano konnte am 6. Januar 2018 seinen 80. Geburtstag feiern. Er wurde im Jahr 1938 in Mailand in Italien geboren.
Adriano Celentano konnte am 6. Januar 2018 seinen 80. Geburtstag feiern. Er wurde im Jahr 1938 in Mailand in Italien geboren. © imago stock&people | Granata Images
Der italienischer Sänger, Schauspieler und Moderator wurde im Ausland vor allem mit dem von Paolo Conte komponierten Popsong „Azzurro“ (1968) bekannt.
Der italienischer Sänger, Schauspieler und Moderator wurde im Ausland vor allem mit dem von Paolo Conte komponierten Popsong „Azzurro“ (1968) bekannt. © imago stock&people | imago stock&people
Juan Carlos I. ist seit seinem Thronverzicht im Juni 2014 ein König ohne Krone. Den Titel durfte er zwar behalten – aber spanisches Staatsoberhaupt ist er nicht mehr. Dafür hat er die 80 erreicht. Am 5. Januar 1938 wurde er in Rom geboren.
Juan Carlos I. ist seit seinem Thronverzicht im Juni 2014 ein König ohne Krone. Den Titel durfte er zwar behalten – aber spanisches Staatsoberhaupt ist er nicht mehr. Dafür hat er die 80 erreicht. Am 5. Januar 1938 wurde er in Rom geboren. © dpa | Europa Press
Juan Carlos`große Stunde: Im November 1975 wird er – nach Francos Tod – als König und Staatschef eingesetzt. Das Foto zeigt ihn während seiner Thronrede im Ständeparlament in Madrid, hinter ihm sitzt Königin Sofia. Der Monarch überrascht alle Kritiker, als er entscheidet, die Diktatur zu beenden und den Anstoß zu demokratischen Reformen zu geben.
Juan Carlos`große Stunde: Im November 1975 wird er – nach Francos Tod – als König und Staatschef eingesetzt. Das Foto zeigt ihn während seiner Thronrede im Ständeparlament in Madrid, hinter ihm sitzt Königin Sofia. Der Monarch überrascht alle Kritiker, als er entscheidet, die Diktatur zu beenden und den Anstoß zu demokratischen Reformen zu geben. © dpa | UPI
CDU-Politiker Klaus Töpfer wurde am 29. Juli 1938 in Schlesien geboren.
CDU-Politiker Klaus Töpfer wurde am 29. Juli 1938 in Schlesien geboren. © imago/Sven Simon | Malte Ossowski/SVEN SIMON
Er war unter anderem von 1987 bis 1994 Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit in der Regierung von Helmut Kohl.
Er war unter anderem von 1987 bis 1994 Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit in der Regierung von Helmut Kohl. © imago stock&people | sepp siegel