Bozen. Von 1993 bis 1998 war er Mitglied der berühmten Schlagergruppe Kastelruther Spatzen. Nun ist Andreas Fulterer mit 55 Jahren gestorben.

Andreas Fulterer, ehemaliger Sänger und Gitarrist der Kastelruther Spatzen, ist im Alter von 55 Jahren gestorben. Wie das Südtiroler Portal „unsertirol24.com“ berichtet, sei der Musiker nach schwerer Krankheit verstorben. Offenbar litt Fulterer seit einiger Zeit an einer Krebserkrankung.

„Leider ist für mich die Zeit gekommen, um mich bei EUCH, meine lieben Freunde, für immer zu verabschieden“, schrieb Fulterer vor seinem Tod in einem Abschiedsbeitrag auf seiner Facebook-Seite. Fulterer war von 1993 bis 1998 Mitglied der populären Schlagergruppe Kastelruther Spatzen. Nach dieser Zeit veröffentlichte er mehrere Soloalben. Ende August kündigte Fulterer an, sich aus dem Musikgeschäft zurückzuziehen.

Fulterer bedankt sich auf Facebook-Seite

„Ich danke EUCH allen, dass ihr mich ein Stück meines Weges begleitet habt“, heißt es in dem Facebook-Beitrag. „Meine Seele wird in meinen Liedern und in euren Herzen weiterleben.“ (bekö)