Nicole Kidman, Pamela Anderson oder Julia Roberts: Sie haben alle etwas gemeinsam. Wir zeigen prominente Frauen, die 50 Jahre sind.

Mit Kaugummi- und Disco-Pop wurde Kylie Minogue zum Megastar. Seit Teenager-Tagen führt sie ein Leben in der Öffentlichkeit. Am 28. Mai feiert die Sängerin und Schauspielerin ihren 50. Geburtstag. Wir zeigen prominente Frauen, die ebenfalls die 50 erreicht haben.
Mit Kaugummi- und Disco-Pop wurde Kylie Minogue zum Megastar. Seit Teenager-Tagen führt sie ein Leben in der Öffentlichkeit. Am 28. Mai feiert die Sängerin und Schauspielerin ihren 50. Geburtstag. Wir zeigen prominente Frauen, die ebenfalls die 50 erreicht haben. © GettyImages | John Phillips
Die 1, 55 Meter große Australierin im März 1993. Die Karriere begann mit der nächsten Rolle nach den „Hendersons“. Mit „Neighbours“, einer Seifenoper über einen Vorort von Melbourne, gelang ihr der Durchbruch. In Deutschland liefen von „Nachbarn“ mehr als 800 Folgen bei Sat.1. Mit Jason Donovan, einem anderen „Neighbours“-Darsteller, wurde sie auch im echten Leben ein Paar. Mit „The Locomotion“ und „I should be so lucky“ schaffte es Minogue weltweit in die Charts.
Die 1, 55 Meter große Australierin im März 1993. Die Karriere begann mit der nächsten Rolle nach den „Hendersons“. Mit „Neighbours“, einer Seifenoper über einen Vorort von Melbourne, gelang ihr der Durchbruch. In Deutschland liefen von „Nachbarn“ mehr als 800 Folgen bei Sat.1. Mit Jason Donovan, einem anderen „Neighbours“-Darsteller, wurde sie auch im echten Leben ein Paar. Mit „The Locomotion“ und „I should be so lucky“ schaffte es Minogue weltweit in die Charts. © dpa / empics | dpa Picture-Alliance / DEMPSEY SEAN DEMPSEY
Sexsymbol, Witzfigur, Dummchen, Werbe-Ikone, Medienphänomen, Urknall des Nichts, Selbstdarstellerin, Vorstandsvorsitzende ihrer Ich-AG – es gibt viele Beschreibungen von Verona Pooth. Geboren wurde sie am 30. April 1968 in Bolivien als Verona Feldbusch – Tochter eines deutschen Ingenieurs und einer Bolivianerin. Als Pop-Sternchen („Ritmo de la Noche“/1990) und Schönheitskönigin („Miss Germany“/1993) ging es weiter, als Frau von Musikproduzent Dieter Bohlen (1996) wurde sie durch eine „temperamentvolle“ Kurzzeit-Ehe endgültig prominent.
Sexsymbol, Witzfigur, Dummchen, Werbe-Ikone, Medienphänomen, Urknall des Nichts, Selbstdarstellerin, Vorstandsvorsitzende ihrer Ich-AG – es gibt viele Beschreibungen von Verona Pooth. Geboren wurde sie am 30. April 1968 in Bolivien als Verona Feldbusch – Tochter eines deutschen Ingenieurs und einer Bolivianerin. Als Pop-Sternchen („Ritmo de la Noche“/1990) und Schönheitskönigin („Miss Germany“/1993) ging es weiter, als Frau von Musikproduzent Dieter Bohlen (1996) wurde sie durch eine „temperamentvolle“ Kurzzeit-Ehe endgültig prominent. © imago/Future Image | Sebastian Gabsch
Das Image von der naiven Schönen, die auf hohen Pumps durch die Medienarena stöckelt, machte sie zur Multimillionärin. Als TV-Moderatorin bei RTL 2 – von der Erotikshow „Peep!“ (1996 bis 199) bis zu „Engel im Einsatz“ sicherte sie sich jahrelange Bildschirmpräsenz, die sie in lukrativen Werbeverträgen vergoldete. Die Hochzeit mit Franjo Pooth feierte sie 2004 im Wiener Stephansdom als generalstabsmäßig vermarktetes Event. Aus Bohlens Ex Verona Feldbusch war Verona Pooth geworden.
Das Image von der naiven Schönen, die auf hohen Pumps durch die Medienarena stöckelt, machte sie zur Multimillionärin. Als TV-Moderatorin bei RTL 2 – von der Erotikshow „Peep!“ (1996 bis 199) bis zu „Engel im Einsatz“ sicherte sie sich jahrelange Bildschirmpräsenz, die sie in lukrativen Werbeverträgen vergoldete. Die Hochzeit mit Franjo Pooth feierte sie 2004 im Wiener Stephansdom als generalstabsmäßig vermarktetes Event. Aus Bohlens Ex Verona Feldbusch war Verona Pooth geworden. © imago stock&people | imago stock&people