Berlin. Im Jahr 2016 kam an Gina-Lisa Lohfink kaum jemand vorbei. Sie sorgte vor Gericht für Schlagzeilen. Nun zieht sie ins Dschungelcamp.

  • Name: Gina-Lisa Lohfink
  • Geburtsdatum: 23. September 1986
  • Beruf: Model, It-Girl, Sängerin

Gina-Lisa Lohfink dürfte, und das kommt in diesem Dschungelcamp ja nicht gerade häufig vor, den meisten Menschen ein Begriff sein. 2008 wurde die gebürtige Hessin durch die Casting-Show „Germany’s next Topmodel“ bekannt und tingelte seit dieser Zeit durch Trash-TV-Formate und vor allem durch die Klatschpresse. Wer Gina-Lisa Lohfink aus diesem Bereich nicht kennt, der kam spätestens 2016 nicht mehr an ihr vorbei, denn da musste sie sich mehrfach vor Gericht verantworten – wegen Falschverdächtigung.

2012 hatte das Model zwei Männer angezeigt, nachdem diese Videomaterial online stellten, das Gina-Lisa beim Sex mit ihnen zeigte – unfreiwilliger Sex, wie sie betonte. Die Vergewaltigungsvorwürfe bestätigten sich während der Ermittlungen laut Staatsanwaltschaft nicht und plötzlich wendete sich das Blatt: Die Klägerin wurde zur Angeklagten. 2015 wurde Strafbefehl in Höhe von 24.000 Euro gegen sie erlassen.

Urteil noch nicht rechtskräftig

2016 ging es vor Gericht weiter. Dabei wurde die Summe zwar um 4000 Euro reduziert, doch die Vergewaltigungsvorwürfe glaubte die Richterin ihr noch immer nicht. Auch jetzt ist die Sache noch nicht abschließend geklärt. Ihre Anwälte hatten Berufung eingelegt und diese später in Revision umgewandelt. Das Urteil ist somit noch nicht rechtskräftig.

Im Dschungel kommt die ehemalige GNTM-Kandidatin aber sicher erst mal auf andere Gedanken. Vielleicht auch, weil sie vor Ort auf alte Bekannte trifft. Mit ihr zieht nämlich auch ihr guter Freund Florian Wess ins Camp ein, der ihr schon vor Gericht zur Seite stand und mit dem sie erst 2016 ein Musik-Duo gründete. Zusammen covern sie 90er-Songs. „Barbie Girl“ von Aqua war ihr erster Streich.

Dschungelcamperin Gina-Lisa Lohfink

Zwölf Kandidaten waren ins Dschungelcamp 2017 eingezogen. Auch Gina-Lisa Lohfink gehörte dazu. Das Model bekommt aber keine Krone.
Zwölf Kandidaten waren ins Dschungelcamp 2017 eingezogen. Auch Gina-Lisa Lohfink gehörte dazu. Das Model bekommt aber keine Krone. © RTL | Ruprecht Stempell
Das Model sorgte 2016 für viele Schlagzeilen. Sie musste sich vor Gericht wegen Falschbeschuldigung verantworten.
Das Model sorgte 2016 für viele Schlagzeilen. Sie musste sich vor Gericht wegen Falschbeschuldigung verantworten. © dpa | Jörg Carstensen
Sie hatte zwei Männer der Vergewaltigung bezichtigt. Die Ermittlungen hatten bereits 2012 begonnen.
Sie hatte zwei Männer der Vergewaltigung bezichtigt. Die Ermittlungen hatten bereits 2012 begonnen. © Getty Images | Adam Berry
Eigentlich wurde Gina-Lisa als Model bekannt. Sie nahm an der Casting-Show „Germany’s next Topmodel“ teil. Anschließend zeigte sie sich auch gerne von ihrer erotischen Seite.
Eigentlich wurde Gina-Lisa als Model bekannt. Sie nahm an der Casting-Show „Germany’s next Topmodel“ teil. Anschließend zeigte sie sich auch gerne von ihrer erotischen Seite. © Getty Images | Christian Augustin
Gina-Lisa war für einige Monate mit Marc Terenzi liiert. Im Dschungelcamp haben sie sich nun wiedergesehen.
Gina-Lisa war für einige Monate mit Marc Terenzi liiert. Im Dschungelcamp haben sie sich nun wiedergesehen. © Reuters | © / Reuters
Gina-Lisa Lohfink angelte sich nicht nur Marc Terenzi, sondern war auch mit anderen Prominenten zusammen.
Gina-Lisa Lohfink angelte sich nicht nur Marc Terenzi, sondern war auch mit anderen Prominenten zusammen. © imago/Future Image | imago stock&people
2010 präsentierte sie sich mit ihrem damaligen Lover Romulo Kuranyi.
2010 präsentierte sie sich mit ihrem damaligen Lover Romulo Kuranyi. © Getty Images | Thomas Niedermueller
Aktuell ist das Model mit dem Fußballer Emir Kücükakgül liiert. Die Beziehung wurde erst Ende 2016 öffentlich.
Aktuell ist das Model mit dem Fußballer Emir Kücükakgül liiert. Die Beziehung wurde erst Ende 2016 öffentlich. © dpa | Ursula Düren
1/8

Wiedersehen mit dem Ex-Freund im Dschungel

Und als sei das noch nicht genug, ist auch Gina-Lisas Ex-Freund mit von der Partie: Marc Terenzi. Mit ihm war sie 2009 für etwa sechs Monate zusammen. Ob‘s ein friedliches Wiedersehen wird? Mal abwarten. Ein Auffrischen der einstigen Beziehung kann wohl zumindest ausgeschlossen werden. Erst Ende November 2016 klärte Gina-Lisa ihre Fans über ihren Beziehungsstatus auf. Und der lautet „vergeben“ – und das schon seit mehr als anderthalb Jahren.

Die 30-Jährige ist demnach mit dem 22-jährigen Fußballer Emir Kücükakgül liiert. Vielleicht erfahren die Zuschauer ja im Dschungel mehr über diese so lange verschwiegene Beziehung. Oder über Gina-Lisas Verflossenen, da gab es schließlich so einige: Yüksel D., Fußballer Arthur Boka, Romulo Kuranyi, Ex-Dschungelbewohner David Ortega oder auch Sängerin Loona – wobei letztere nur aus PR-Zwecken geknutscht wurde.

Das sind die Dschungelcamp-Kandidaten

weitere Videos

    Kein Adelstitel für Gina-Lisa

    Neben ihren Liebschaften sorgte Gina-Lisa auch mit einer geplanten Adoption für Wirbel. Sie wollte sich von Frédéric von Anhalt adoptieren lassen, um einen Adelstitel zu bekommen. Aber letztendlich wurde die Aktion im April 2012 abgeblasen. Die beiden hatten wohl doch zu unterschiedliche Vorstellungen von einer Prinzessin. Nun könnte sie sich aber auf andere Weise eine Krone sichern – mit einer guten Selbstvermarktung im Dschungelcamp.