Berlin. Mit dieser Filmreihe kamen die Minions auf die Kinoleinwand. Nun ist der erste Trailer zu „Ich – Einfach unverbesserlich 3“ erschienen.

Sie waren in den letzten Jahren so etwas wie die Stars der Animationsfilm-Figuren – und jetzt kommen die Minions zurück auf die Kinoleinwand. Einen ersten Eindruck davon, was die kleinen gelben Tollpatsche als nächstes tun, bekommt man jetzt im ersten Trailer zum dritten Teil von „Ich – Einfach unverbesserlich“, der am Mittwoch erschienen ist.

Die Minions, die im ersten Teil der Reihe als kleine Helferlein des Superbösewichts Gru erstmals auf die Kinoleinwand kamen, haben es dieses Mal mit einem offenbar tänzerisch sehr begabten Gegenspieler zu tun: Balthazar Bratt, ein Schnurbartträger mit Vokuhila-Frisur und lilafarbenem Elvis-Anzug, tanzt beinahe den ganzen Trailer hindurch – zu Michael-Jackson-Musik.

Der erste Vorgeschmack auf „Ich – Einfach unverbesserlich 3“ dauert etwa zweieinhalb Minuten. Auf die ganze Geschichte müssen Fans noch eine Weile warten: Kinostart ist erst im Sommer 2017.