Der Kampf gegen die dunkle Seite der Macht geht weiter: Mit „Rogue One“ kommt der achte Film aus dem „Star Wars“-Universum ins Kino.

„Rogue One“ setzt in der Zeitreihe der „Star Wars“-Filme zwischen Episode III und Episode IV an. Die Jedi sind geschlagen, das Imperium gewinnt immer mehr an Macht und hat mit dem Bau des Todessterns begonnen, der später ganze Welten vernichten und die Macht des Imperiums unumstößlich machen soll.
„Rogue One“ setzt in der Zeitreihe der „Star Wars“-Filme zwischen Episode III und Episode IV an. Die Jedi sind geschlagen, das Imperium gewinnt immer mehr an Macht und hat mit dem Bau des Todessterns begonnen, der später ganze Welten vernichten und die Macht des Imperiums unumstößlich machen soll. © Lucasfilm Ltd. | Lucasfilm Ltd.
Direktor Krennic (Ben Mendelsohn) ist für den Bau des Todessterns verantwortlich. Doch um ihn endgültig fertigzustellen, fehlt ihm etwas.
Direktor Krennic (Ben Mendelsohn) ist für den Bau des Todessterns verantwortlich. Doch um ihn endgültig fertigzustellen, fehlt ihm etwas. © Lucasfilm Ltd. | Lucasfilm Ltd.
Der Wissenschaftler Galen Erso (Mads Mikkelsen), der einst die Technologie für den Todesstern entwickelte, sich später aber aus Gewissensgründen absetzte, lebt im Exil.
Der Wissenschaftler Galen Erso (Mads Mikkelsen), der einst die Technologie für den Todesstern entwickelte, sich später aber aus Gewissensgründen absetzte, lebt im Exil. © Walt Disney Germany/Jonathan Olley
Director Krennic (Ben Mendelsohn) macht Galen Erso allerdings ausfindig und zwingt ihn, den weiteren Bau zu unterstützen.
Director Krennic (Ben Mendelsohn) macht Galen Erso allerdings ausfindig und zwingt ihn, den weiteren Bau zu unterstützen. © Walt Disney Germany
Jyn Erso (Felicity Jones), die Tochter von Galen Erso, sitzt anfangs noch in Haft des Imperiums.
Jyn Erso (Felicity Jones), die Tochter von Galen Erso, sitzt anfangs noch in Haft des Imperiums. © Lucasfilm Ltd. | Lucasfilm Ltd.
Ein kleiner Trupp der Rebellion gegen das Imperium um Captain Cassian Andor (Diego Luna, rechts) gelingt es, Jyn Erso zu befreien.
Ein kleiner Trupp der Rebellion gegen das Imperium um Captain Cassian Andor (Diego Luna, rechts) gelingt es, Jyn Erso zu befreien. © Lucasfilm Ltd. | Lucasfilm Ltd.
In der Basis der Rebellen rauchen die Köpfe. Wie soll das Imperium noch gestoppt werden, wenn es eine derart mächtige Waffe bauen kann wie den Todesstern?
In der Basis der Rebellen rauchen die Köpfe. Wie soll das Imperium noch gestoppt werden, wenn es eine derart mächtige Waffe bauen kann wie den Todesstern? © Lucasfilm Ltd. | Lucasfilm Ltd.
Überall in der Galaxis suchen die Truppen des Imperiums nach den Rebellen.
Überall in der Galaxis suchen die Truppen des Imperiums nach den Rebellen. © Lucasfilm Ltd. | Lucasfilm Ltd.
Der ehemalige Imperiums-Droide K-2SO (Alan Tudyk) wurde umprogrammiert und hilft nun Jyn Erso (Felicity Jones) und Co..
Der ehemalige Imperiums-Droide K-2SO (Alan Tudyk) wurde umprogrammiert und hilft nun Jyn Erso (Felicity Jones) und Co.. © Lucasfilm Ltd. | Lucasfilm Ltd.
Chirrut Îmwe (Donnie Yen) schließt sich bald der Rebellion an. Der blinde Mönch ist einer der wenigen Verbliebenen in der Galaxis, die noch an die Macht glauben. Ein Jedi ist er aber nicht. Diese gelten als ausgerottet.
Chirrut Îmwe (Donnie Yen) schließt sich bald der Rebellion an. Der blinde Mönch ist einer der wenigen Verbliebenen in der Galaxis, die noch an die Macht glauben. Ein Jedi ist er aber nicht. Diese gelten als ausgerottet. © Lucasfilm Ltd. | Lucasfilm Ltd.
Baze Malbus (Jiang Wen) ist treuer Begleiter von Chirrut Îmwe – und kennt sich bestens mit schweren Handfeuerwaffen aus.
Baze Malbus (Jiang Wen) ist treuer Begleiter von Chirrut Îmwe – und kennt sich bestens mit schweren Handfeuerwaffen aus. © Lucasfilm Ltd. | Jonathan Olley
Bodhi Rook (Riz Ahmed) kennt sich mit allem aus, was mit Technik zu tun hat. Früher brachte er das Wissen für das Imperium ein, nun dient er allerdings den Rebellen.
Bodhi Rook (Riz Ahmed) kennt sich mit allem aus, was mit Technik zu tun hat. Früher brachte er das Wissen für das Imperium ein, nun dient er allerdings den Rebellen. © Lucasfilm Ltd. | Lucasfilm Ltd.
Saw Gerrera (Forest Whitaker) verhalf Galen Erso und dessen Familie einst bei der Flucht vor dem Imperium und bekämpft es weiterhin – allerdings gehen seine Methoden den Rebellen oftmals zu weit.
Saw Gerrera (Forest Whitaker) verhalf Galen Erso und dessen Familie einst bei der Flucht vor dem Imperium und bekämpft es weiterhin – allerdings gehen seine Methoden den Rebellen oftmals zu weit. © Lucasfilm Ltd. | Lucasfilm Ltd.
Auch Darth Vader pocht darauf, den Bau des Todessterns voranzutreiben.
Auch Darth Vader pocht darauf, den Bau des Todessterns voranzutreiben. © Lucasfilm Ltd. | Lucasfilm Ltd.
Director Krennic (Ben Mendelsohn) hat mit dem jungen Sith-Lord so seine Probleme.
Director Krennic (Ben Mendelsohn) hat mit dem jungen Sith-Lord so seine Probleme. © Lucasfilm Ltd. | Lucasfilm Ltd.
Captain Cassian Andor (Diego Luna) und die Rebellen planen, in die Offensive überzugehen.
Captain Cassian Andor (Diego Luna) und die Rebellen planen, in die Offensive überzugehen. © Lucasfilm Ltd. | Jonathan Olley
Sowohl am Boden als auch im All planen die Rebellen, das Imperium anzugreifen.
Sowohl am Boden als auch im All planen die Rebellen, das Imperium anzugreifen. © Lucasfilm Ltd. | Lucasfilm Ltd.
Mir eine von vielen Schlachten in „Rogue One“.
Mir eine von vielen Schlachten in „Rogue One“. © Walt Disney Germany
Natürlich fliegen auch die guten, alten Sternenzerstörer ihre Runden.
Natürlich fliegen auch die guten, alten Sternenzerstörer ihre Runden. © Lucasfilm Ltd. | Lucasfilm Ltd.
Director Krennic (Ben Mendelsohn) wird unruhiger angesichts der Bemühungen der Rebellen.
Director Krennic (Ben Mendelsohn) wird unruhiger angesichts der Bemühungen der Rebellen. © Lucasfilm Ltd. | Lucasfilm Ltd.
Darth Vader bleibt skeptisch, was das Handeln von Krennic angeht.
Darth Vader bleibt skeptisch, was das Handeln von Krennic angeht. © Lucasfilm Ltd. | Lucasfilm Ltd.
Death Troopers im Einsatz.
Death Troopers im Einsatz. © Lucasfilm Ltd. | Lucasfilm Ltd.
Chirrut Imwe (Donnie Yen) stellt sich an der Seite weiterer Bodentruppen den Sturmtruppen des Imperiums.
Chirrut Imwe (Donnie Yen) stellt sich an der Seite weiterer Bodentruppen den Sturmtruppen des Imperiums. © Lucasfilm Ltd. | Lucasfilm Ltd.
Stormtroopers und Death Troopers machen es den Rebellen nicht leicht.
Stormtroopers und Death Troopers machen es den Rebellen nicht leicht. © Lucasfilm Ltd. | Lucasfilm Ltd.
Jyn Erso (Felicity Jones ) und Cassian Andor (Diego Luna) planen einen wichtigen weiteren Schlag auf dem tropischen Planeten Scarif.
Jyn Erso (Felicity Jones ) und Cassian Andor (Diego Luna) planen einen wichtigen weiteren Schlag auf dem tropischen Planeten Scarif. © Lucasfilm Ltd. | Jonathan Olley
Baze Malbus (Jiang Wen) und Chirrut Imwe (Donnie Yen) machen sich auf Scarif bereit für die Schlacht.
Baze Malbus (Jiang Wen) und Chirrut Imwe (Donnie Yen) machen sich auf Scarif bereit für die Schlacht. © Lucasfilm Ltd. | Lucasfilm Ltd.
Das Imperium will die Rebellen mit aller Macht zurückschlagen.
Das Imperium will die Rebellen mit aller Macht zurückschlagen. © Lucasfilm Ltd. | Jonathan Olley
Am Boden und in der Luft tobt ein erbitterter Kampf.
Am Boden und in der Luft tobt ein erbitterter Kampf. © Lucasfilm Ltd. | Lucasfilm Ltd.
Jyn Erso (Felicity Jones) ist hinter feindlichen Linien auf der Suche nach ihrem Vater.
Jyn Erso (Felicity Jones) ist hinter feindlichen Linien auf der Suche nach ihrem Vater. © Lucasfilm Ltd. | Jonathan Olley
Allerdings stößt Jyn Erso auf viel Widerstand.
Allerdings stößt Jyn Erso auf viel Widerstand. © Lucasfilm Ltd. | Lucasfilm Ltd.
Wie schaffen es die Rebellen, am Ende die Baupläne des Todessterns zu stehlen?
Wie schaffen es die Rebellen, am Ende die Baupläne des Todessterns zu stehlen? © Lucasfilm Ltd. | Lucasfilm Ltd.