Berlin. Am Freitag ging die zweite Staffel von „Dance Dance Dance“ zu Ende. Im Finale überzeugten zwei Sänger mit ihrer Leistung am meisten.

  • Die zweite Staffel der RTL-Show ging am Freitag zu Ende
  • Drei Paare standen im Finale
  • Letztendlich konnten sich zwei DSDS-Stars durchsetzen

Wochenlang zeigten prominente Paare bei „Dance Dance Dance“, was sie tanztechnisch drauf haben. Am Freitagabend stand dann das große Finale an. Noch drei Paare kämpften darin um den Sieg. Letztendlich konnten allerdings die DSDS-Stars Luca Hänni und Prince Damien die Show für sich entscheiden.

Luca Hänni und Prince Damien gewannen die zweite Staffel.
Luca Hänni und Prince Damien gewannen die zweite Staffel. © MG RTL D / Stefan Gregorowius | MG RTL D / Stefan Gregorowius

Die Jury rund um DJ BoBo vergab im Laufe der kompletten „Dance Dance Dance“-Staffel 147 Punkte an die beiden Sänger. Damit erzielten sie die höchste Punktzahl vor ihren Konkurrentinnen Sandy Mölling und Bahar Kizil (142,5 Punkte). Den dritten Platz belegte das Ehepaar Suzan und David Odonkor mit 136,5 Punkten.

„Das war eine schöne und eine wichtige Erfahrung in unserem Leben, das vergisst man nicht einfach so. Das sagen wir nie, aber wir sind stolz auf uns“, freute sich Luca Hänni nach der Show im Gespräch mit RTL. (jei)

Die Teilnehmer von „Dance Dance Dance“

Der Moonwalk von Michael Jackson, die Hebefigur aus „Dirty Dancing“ oder der Hüftschwung von John Travolta in „Saturday Night Fever“ – bei „Dance Dance Dance“ tanzen 14 Promis diese berühmten Szenen nach. Die Schauspieler Christine Neubauer und Gedeon Burkhard stellen sich dieser Aufgabe, wenn es ab dem 8. September wieder auf das Parkett geht. Wir zeigen die sieben Promi-Paare.
Der Moonwalk von Michael Jackson, die Hebefigur aus „Dirty Dancing“ oder der Hüftschwung von John Travolta in „Saturday Night Fever“ – bei „Dance Dance Dance“ tanzen 14 Promis diese berühmten Szenen nach. Die Schauspieler Christine Neubauer und Gedeon Burkhard stellen sich dieser Aufgabe, wenn es ab dem 8. September wieder auf das Parkett geht. Wir zeigen die sieben Promi-Paare. © MG RTL D | Stefan Gregorow
„Die Show, das Tanzen und das Training sind eine ganz neue und große Herausforderung. Wir möchten von Herzen gern so lange wie möglich dabei bleiben, weil Tanzen einfach glücklich macht!“, so das Schauspieler-Paar.
„Die Show, das Tanzen und das Training sind eine ganz neue und große Herausforderung. Wir möchten von Herzen gern so lange wie möglich dabei bleiben, weil Tanzen einfach glücklich macht!“, so das Schauspieler-Paar. © MG RTL D | Marie Schmidt
Auch Schauspielerin und Model Mirja du Mont (die Ex von Sky Dumont) und Schauspieler Jo Weil („Verbotene Liebe“) wagen sich an berühmte und herausragende Choreographien heran.
Auch Schauspielerin und Model Mirja du Mont (die Ex von Sky Dumont) und Schauspieler Jo Weil („Verbotene Liebe“) wagen sich an berühmte und herausragende Choreographien heran. © MG RTL D | Stefan Gregorow
„Wenn nach der ersten Show nur einer sagt, wir können gut tanzen, sind wir beide zufrieden!“
„Wenn nach der ersten Show nur einer sagt, wir können gut tanzen, sind wir beide zufrieden!“ © MG RTL D | Marie Schmidt
Die Sängerinnen Sandy Mölling (r., „No Angels“) und Bahar Kizil („Monrose“) bilden ein weiteres Team der zweiten Staffel der RTL-Show. Sie wollen die Herzen der Zuschauer und der Jury erobern.
Die Sängerinnen Sandy Mölling (r., „No Angels“) und Bahar Kizil („Monrose“) bilden ein weiteres Team der zweiten Staffel der RTL-Show. Sie wollen die Herzen der Zuschauer und der Jury erobern. © MG RTL D | Stefan Gregorow
Das Motto der Musikerinnen: „Wir möchten Spaß haben und die Zuschauer unterhalten.“
Das Motto der Musikerinnen: „Wir möchten Spaß haben und die Zuschauer unterhalten.“ © MG RTL D | Marie Schmidt
Aminata Sanogo ist seit ihrer Teilnahme an der neunten Staffel der Fernseh-Casting-Show „Germanys Next Topmodel“ ein international erfolgreich arbeitendes Model. Mit Modelkollege und dem ehemaligen „Supertalent“-Teilnehmer Marc Eggers schwingt sie die Hüften.
Aminata Sanogo ist seit ihrer Teilnahme an der neunten Staffel der Fernseh-Casting-Show „Germanys Next Topmodel“ ein international erfolgreich arbeitendes Model. Mit Modelkollege und dem ehemaligen „Supertalent“-Teilnehmer Marc Eggers schwingt sie die Hüften. © MG RTL D | Stefan Gregorow
„Für uns ist es wichtig, Spaß zu haben und eine geile Show abzuliefern!“
„Für uns ist es wichtig, Spaß zu haben und eine geile Show abzuliefern!“ © MG RTL D | Marie Schmidt
Die beiden Sänger und DSDS-Gewinner Prince Damien (l.) und Luca Hänni wollen auf dem Tanzparkett ihr Können unter Beweis stellen.
Die beiden Sänger und DSDS-Gewinner Prince Damien (l.) und Luca Hänni wollen auf dem Tanzparkett ihr Können unter Beweis stellen. © MG RTL D | Stefan Gregorow
„Wir geben uns Mühe, haben uns auch schon verbessert, aber da ist noch viel Luft nach oben.“
„Wir geben uns Mühe, haben uns auch schon verbessert, aber da ist noch viel Luft nach oben.“ © MG RTL D | Marie Schmidt
Kunstturner Marcel Nguyen (l.) und Andreas Bretschneider sind Profi-Sportler und sollten damit große Chancen bei „Dance Dance Dance“ haben.
Kunstturner Marcel Nguyen (l.) und Andreas Bretschneider sind Profi-Sportler und sollten damit große Chancen bei „Dance Dance Dance“ haben. © MG RTL D | Stefan Gregorow
Ihr Statement zur Show lautet allerdings: „Wir sind uns beim Tanzen sehr ähnlich – in den Bewegungen und im Lerneifer, aber beide leider sehr untalentiert!“
Ihr Statement zur Show lautet allerdings: „Wir sind uns beim Tanzen sehr ähnlich – in den Bewegungen und im Lerneifer, aber beide leider sehr untalentiert!“ © MG RTL D | Marie Schmidt
Der Ex-Fußball-Nationalspieler David Odonkor und seine Ehefrau Suzan sind sich noch nicht so sicher, ob sie die „Dance Dance Dance“- Trophäe mit nach Hause nehmen werden. Denn ...
Der Ex-Fußball-Nationalspieler David Odonkor und seine Ehefrau Suzan sind sich noch nicht so sicher, ob sie die „Dance Dance Dance“- Trophäe mit nach Hause nehmen werden. Denn ... © MG RTL D | Stefan Gregorow
„Angefangen sind wir mit „Schatz, das gewinnen wir“ – jetzt möchten wir einfach nur die erste Show gut überstehen!“
„Angefangen sind wir mit „Schatz, das gewinnen wir“ – jetzt möchten wir einfach nur die erste Show gut überstehen!“ © MG RTL D | Marie Schmidt
Sie wollen eine heiße Sohle aufs Parkett legen: (h.v.l.) Jo Weil und Mirja du Mont, Bahar Kizil und Sandy Mölling, Gedeon Burkhard und Christine Neubauer, Andreas Bretschneider und Marcel Nguyen, Aminata Sanogo und Marc Eggers. V.v.l.: Suzan und David Odonkor, Prince Damien und Luca Hänni.
Sie wollen eine heiße Sohle aufs Parkett legen: (h.v.l.) Jo Weil und Mirja du Mont, Bahar Kizil und Sandy Mölling, Gedeon Burkhard und Christine Neubauer, Andreas Bretschneider und Marcel Nguyen, Aminata Sanogo und Marc Eggers. V.v.l.: Suzan und David Odonkor, Prince Damien und Luca Hänni. © MG RTL D | Marie Schmidt
Sechs Folgen lang werden die Moderatoren Jan Köppen und Nazan Eckes ab dem 8. September durch die Show führen.
Sechs Folgen lang werden die Moderatoren Jan Köppen und Nazan Eckes ab dem 8. September durch die Show führen. © MG RTL D | Stefan Gregorow
„There Is A Party“ – mit Juror DJ BoBo mit Sicherheit. Der Schweizer zählt zu den erfolgreichsten Musikern der letzten Jahrzehnte. In den 90ern hatte er Hits wie „Somebody Dance With Me“ oder „Everybody“. 2017 feiert er sein 25-jähriges Bühnenjubiläum.
„There Is A Party“ – mit Juror DJ BoBo mit Sicherheit. Der Schweizer zählt zu den erfolgreichsten Musikern der letzten Jahrzehnte. In den 90ern hatte er Hits wie „Somebody Dance With Me“ oder „Everybody“. 2017 feiert er sein 25-jähriges Bühnenjubiläum. © MG RTL D | Frank W. Hempel
Auch Fernsehmoderatorin und Autorin Ruth Moschner wird über die Tanzkünste der sieben Promi-Paare mitentscheiden. Wer es nicht wusste: Ihren ersten Fernsehauftritt hatte sie im Alter von vier Jahren in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“. Durch ihr Ballettstudium tanzte sie schon früh an der Bayerischen Staatsoper.
Auch Fernsehmoderatorin und Autorin Ruth Moschner wird über die Tanzkünste der sieben Promi-Paare mitentscheiden. Wer es nicht wusste: Ihren ersten Fernsehauftritt hatte sie im Alter von vier Jahren in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“. Durch ihr Ballettstudium tanzte sie schon früh an der Bayerischen Staatsoper. © MG RTL D | Frank W. Hempel
Wer wird ihn überzeugen? Juror Cale Kalay wird über Sieg oder Niederlage der Promis entscheiden. Der 31-Jährige blickt schon auf knapp zehn Jahre Berufserfahrung als Tänzer, Sänger und Choreograf zurück. Er hat bereits mit Stars wie Kylie Minogue, Robin Schulz und Helene Fischer zusammengearbeitet. Er saß auch in der ersten Staffel „Dance Dance Dance“ in der Jury.
Wer wird ihn überzeugen? Juror Cale Kalay wird über Sieg oder Niederlage der Promis entscheiden. Der 31-Jährige blickt schon auf knapp zehn Jahre Berufserfahrung als Tänzer, Sänger und Choreograf zurück. Er hat bereits mit Stars wie Kylie Minogue, Robin Schulz und Helene Fischer zusammengearbeitet. Er saß auch in der ersten Staffel „Dance Dance Dance“ in der Jury. © MG RTL D | Frank W. Hempel
1/19