Heidis Mädels: Die sechs Halbfinalistinnen der ProSieben-Show „Germany’s Next Topmodel“ waren zu Besuch in der Berliner Redaktion.

Sie heißen Maja, Serlina, Romina Lynn, Leticia und Céline (v. l): Sechs Kandidatinnen haben es bis ins Halbfinale von „Germany’s next Topmodel“ geschafft.
Sie heißen Maja, Serlina, Romina Lynn, Leticia und Céline (v. l): Sechs Kandidatinnen haben es bis ins Halbfinale von „Germany’s next Topmodel“ geschafft. © Reto Klar | Reto Klar
Doch bevor das Finale kommt, waren die Top 6 mit Juror Michael Michalsky (r.) zu Besuch in der Berliner Zentralredaktion.
Doch bevor das Finale kommt, waren die Top 6 mit Juror Michael Michalsky (r.) zu Besuch in der Berliner Zentralredaktion. © Reto Klar | Reto Klar
Der Chefredakteur der FUNKE Zentralredaktion Jörg Quoos begrüßte den Modelnachwuchs.
Der Chefredakteur der FUNKE Zentralredaktion Jörg Quoos begrüßte den Modelnachwuchs. © Reto Klar | Reto Klar
Die Redaktionsflure wurden zum Laufsteg.
Die Redaktionsflure wurden zum Laufsteg. © Reto Klar | Reto Klar
Juror Michael Michalsky ist seit der elften Staffel bei GNTM dabei. Die Arbeit mit dem Modelnachwuchs macht dem Designer viel Spaß, wie er beim Gespräch in der Redaktion erzählte.
Juror Michael Michalsky ist seit der elften Staffel bei GNTM dabei. Die Arbeit mit dem Modelnachwuchs macht dem Designer viel Spaß, wie er beim Gespräch in der Redaktion erzählte. © Reto Klar | Reto Klar
Céline, Leticia, Romina, Serlina (u. Reihe), Lynn und Maja konnten sich gegen die Konkurrenz durchsetzen. Für sie ist die Show von Heidi Klum ein Sprungbrett ins Modelleben.
Céline, Leticia, Romina, Serlina (u. Reihe), Lynn und Maja konnten sich gegen die Konkurrenz durchsetzen. Für sie ist die Show von Heidi Klum ein Sprungbrett ins Modelleben. © Reto Klar | Reto Klar
Klappt es mit der Laufstegkarriere nicht, hat Maja (19) einen Plan B: „Mein Plan war, Möbeldesignerin zu werden.“
Klappt es mit der Laufstegkarriere nicht, hat Maja (19) einen Plan B: „Mein Plan war, Möbeldesignerin zu werden.“ © Reto Klar | Reto Klar
Die 18-jährige Lynn hat große TV-Pläne: „Wenn’s mit dem Modeln nicht klappt, finde ich auch alles, was das Fernsehen angeht, interessant. Moderationen im Fernsehen oder bei irgendwelchen Events wollte ich sogar früher auch mal machen.“
Die 18-jährige Lynn hat große TV-Pläne: „Wenn’s mit dem Modeln nicht klappt, finde ich auch alles, was das Fernsehen angeht, interessant. Moderationen im Fernsehen oder bei irgendwelchen Events wollte ich sogar früher auch mal machen.“ © Reto Klar | Reto Klar
Céline stach in der GNTM-Staffel vor allem wegen ihrer blauen Augen hervor. Die 18-Jährige gilt mit ihren 1,81 Metern als Favoritin.
Céline stach in der GNTM-Staffel vor allem wegen ihrer blauen Augen hervor. Die 18-Jährige gilt mit ihren 1,81 Metern als Favoritin. © Reto Klar | Reto Klar
Leticia gab sich nicht nur beim Fotoshooting in der Redaktion frech, auch in der Staffel fiel die 18-Jährige durch ihre aufgeweckte Art auf.
Leticia gab sich nicht nur beim Fotoshooting in der Redaktion frech, auch in der Staffel fiel die 18-Jährige durch ihre aufgeweckte Art auf. © Reto Klar | Reto Klar
Romina sieht dem Finale gelassen entgegen und hat einen guten Tipp für Nachwuchsmodels: „Ich glaube einfach, dass man ziemlich offen sein sollte für das, was irgendwann auf einen zukommt.“
Romina sieht dem Finale gelassen entgegen und hat einen guten Tipp für Nachwuchsmodels: „Ich glaube einfach, dass man ziemlich offen sein sollte für das, was irgendwann auf einen zukommt.“ © Reto Klar | Reto Klar
Serlina zieht es aus Deutschland weg, wie die 22-Jährige im Interview verriet: „Ich will wahrscheinlich nach Tel Aviv ziehen. Weil mein Freund dort lebt, habe ich sehr sehr viel Zeit dort verbracht und mich echt in die Stadt verliebt.“
Serlina zieht es aus Deutschland weg, wie die 22-Jährige im Interview verriet: „Ich will wahrscheinlich nach Tel Aviv ziehen. Weil mein Freund dort lebt, habe ich sehr sehr viel Zeit dort verbracht und mich echt in die Stadt verliebt.“ © Reto Klar | Reto Klar