Berlin. Das Finale von „Germany’s Next Topmodel“ kehrt von Mallorca nach Deutschland zurück. Die Siegerin wird in der Arena Oberhausen gekürt.

2016 lud ProSieben noch zur großen Open-Air-Show nach Mallorca, nun kommt das Finale von „Germany’s Next Topmodel“ wieder zurück nach Deutschland. Wie der Sender am Mittwoch bekanntgab, kürt Heidi Klum ihre Siegerin am 25. Mai in der Arena in Oberhausen.

8500 Fans können sich die Show dann live anschauen – 5500 mehr als noch vor einem Jahr, als ProSieben aus der Stierkampfarena in Palma de Mallorca sendete. Auch 2015 fand das GNTM-Finale im Ausland statt. Grund dafür war eine Bombendrohung, wegen der die Finalshow in Mannheim abgebrochen worden war.

Der Ticketverkauf für die Show in Oberhausen startet parallel zum Sendestart der achten Folge am Donnerstag, 30. März, um 20.15 Uhr auf www.tickethall.de. (cho)