Köln. Noch 2017 zeigt RTL die Neuauflage der Gameshow „Der Preis ist heiß“. Nicht der erste Show-Klassiker, den der Sender auferstehen lässt.

RTLplus legt den Gameshow-Klassiker „Der Preis ist heiß“ wieder auf. Moderator soll Wolfram Kons werden, teilte der neueste Free-TV-Sender der Mediengruppe RTL am Dienstag mit.

Der neue Moderator Wolfgang Kons.
Der neue Moderator Wolfgang Kons. © Henning Kaiser/dpa | Henning Kaiser/dpa

Die Spielshow lief bei RTL von 1989 bis Ende 1997. Dabei müssen Kandidaten den Preis vorgestellter Produkte möglichst genau schätzen. Das Publikum darf sie mit „Mehr!“- oder „Weniger!“-Rufen dabei unterstützen. Die neuen Folgen werden im Sommer in Köln produziert und sollen noch 2017 gezeigt werden.

Auch „Glückrad“ und „Familien Duell“ sind zurück

Insgesamt kam die Show bei RTL auf 1873 Folgen. Das US-Original „The Price Is Right“ war von 1956 bis 1965 zuerst bei NBC, später bei ABC zu sehen. Seit 1972 läuft die Show den Angaben zufolge ununterbrochen bei ABC und zählt damit zu den erfolgreichsten Gameshows der Welt.

„Der Preis ist heiß“ ist nicht der einzige Show-Klassiker, der mittlerweile mit neuen Folgen bei RTLplus gezeigt wird. Der Sender, der sich vor allem an Zuschauer mittleren Alters richtet, legte zuvor bereits die Spielsendungen „Glücksrad“, „Jeopardy“, „Ruck zuck!“ und „Familien Duell“ neu auf. (dpa/cla)