Der vorletzte Fall des Kieler „Tatort“-Duos Klaus Borowski und Sarah Brandt führt die Ermittler in die tiefen des Darknet.

Für Klaus Borowski (Axel Milberg) und Sarah Brandt (Sibel Kekilli) ist „Tatort: Borowski und das dunkle Netz“ der vorletzte gemeinsame Fall. Seit Februar ist offiziell bekannt, dass Schauspielerin Kekilli den „Tatort“ verlassen wird.
Für Klaus Borowski (Axel Milberg) und Sarah Brandt (Sibel Kekilli) ist „Tatort: Borowski und das dunkle Netz“ der vorletzte gemeinsame Fall. Seit Februar ist offiziell bekannt, dass Schauspielerin Kekilli den „Tatort“ verlassen wird. © NDR | Christine Schroeder
Ein Auftragskiller hat den LKA-Dezernatsleiter Jürgen Sternow ermordet. Auf der Suche nach dem Auftraggeber entdecken Borowski und Brandt noch eine weitere Leiche.
Ein Auftragskiller hat den LKA-Dezernatsleiter Jürgen Sternow ermordet. Auf der Suche nach dem Auftraggeber entdecken Borowski und Brandt noch eine weitere Leiche. © NDR | Christine Schroeder
Unterstützung bei den Ermittlungen erhalten Kommissarin Brandt und ihr Kollege Borowski von den beiden LKA-Ermittlern aus der Abteilung Cybercrime, Cao (2. v. r.) und Dennis.
Unterstützung bei den Ermittlungen erhalten Kommissarin Brandt und ihr Kollege Borowski von den beiden LKA-Ermittlern aus der Abteilung Cybercrime, Cao (2. v. r.) und Dennis. © NDR | Christine Schroeder
Die beiden Computer-Nerds aus dem LKA überprüfen mit Klaus Borowski das Handy des Toten.
Die beiden Computer-Nerds aus dem LKA überprüfen mit Klaus Borowski das Handy des Toten. © NDR | Christine Schroeder
Der Auftragsmörder ist schnell gefasst. Doch Hagen Melzer (Maximilian Brauer, Mitte) erhängt sich in seiner Zelle. LKA-Leiter Eisenberg (Michael Rastl, l.) und Borowski verbuchen die Tat als ein Geständnis. Doch eine Frage bleibt offen: Wer ist der Auftragsmörder?
Der Auftragsmörder ist schnell gefasst. Doch Hagen Melzer (Maximilian Brauer, Mitte) erhängt sich in seiner Zelle. LKA-Leiter Eisenberg (Michael Rastl, l.) und Borowski verbuchen die Tat als ein Geständnis. Doch eine Frage bleibt offen: Wer ist der Auftragsmörder? © NDR | Christine Schroeder
Brandt und Borowski vermuten, dass Staatsanwalt Austerlitz (Jochen Hägele) in großer Gefahr sein könnte. Und: Der Auftraggeber scheint aus den Reihen des LKA zu kommen.
Brandt und Borowski vermuten, dass Staatsanwalt Austerlitz (Jochen Hägele) in großer Gefahr sein könnte. Und: Der Auftraggeber scheint aus den Reihen des LKA zu kommen. © NDR | Christine Schroeder