Berlin. Alle 14 „Let’s Dance“-Teilnehmer stehen endlich fest. Sänger Pietro Lombardi wird in der RTL-Show dabei sein. Doch es gibt einen Haken.

14 Prominente werden in der zehnten Staffel von „Let’s Dance“ das Tanzbein schwingen. Mit dabei sind Vanessa Mai, Ann-Kathrin Brömmel oder Chiara Ohoven – und auch Pietro Lombardi, wie RTL jetzt bekannt gab.

Der Sänger tritt damit in die Fußstapfen seiner Noch-Ehefrau Sarah Lombardi, die im vergangenen Jahr an der Tanzshow teilnahm. Dem Kölner Sender zufolge leidet Pietro im Moment aber noch an einer Fußverletzung. Ob er wirklich dabei sein kann, ist momentan also noch ungewiss.

Diese Stars sind bei „Let's Dance“ 2017

Happy Birthday „Let's Dance
Happy Birthday „Let's Dance": In der Jubiläumsstaffel, moderiert von Sylvie Meis und Daniel Hartwich, werden zehn Jahre Tanzshow gefeiert. Vierzehn Stars waren dabei. Wir stellen sie vor: © RTL | Stefan Gregorowius
Vanessa Mai saß schon neben Dieter Bohlen in der DSDS-Jury. Die Sängerin macht Schlagermusik und hat viele Fans.
Vanessa Mai saß schon neben Dieter Bohlen in der DSDS-Jury. Die Sängerin macht Schlagermusik und hat viele Fans. © RTL | Sandra Ludewig
Angelina Kirsch ist als erfolgreiches Curvy-Model auf dem Catwalk zu Hause. Im Oktober 2016 stand sie bereits in der Casting-Show „Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig.“ auf RTL 2 als Jurorin vor der Kamera.
Angelina Kirsch ist als erfolgreiches Curvy-Model auf dem Catwalk zu Hause. Im Oktober 2016 stand sie bereits in der Casting-Show „Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig.“ auf RTL 2 als Jurorin vor der Kamera. © RTL II | Magdalena Possert
Gil Ofarim ist auf der Bühne zu Hause. Der Sänger und Schauspieler ist der Sohn von Sänger Abi Ofarim und mittlerweile glücklicher Familienvater.
Gil Ofarim ist auf der Bühne zu Hause. Der Sänger und Schauspieler ist der Sohn von Sänger Abi Ofarim und mittlerweile glücklicher Familienvater. © RTL | Ina Bohnsack
Ann-Kathrin Brömmel ist erfolgreiches Model und seit 2012 mit Fußballer Mario Götze zusammen.
Ann-Kathrin Brömmel ist erfolgreiches Model und seit 2012 mit Fußballer Mario Götze zusammen. © RTL | Lina Tesch
Maximilian Arland ist in der Welt der Volksmusik zu Hause. Er ist Schlagersänger und Moderator der MDR-Sendereihe „Musik auf dem Lande“.
Maximilian Arland ist in der Welt der Volksmusik zu Hause. Er ist Schlagersänger und Moderator der MDR-Sendereihe „Musik auf dem Lande“. © RTL | German Popp
Chiara Ohoven ist Society-Girl und Modedesignerin.
Chiara Ohoven ist Society-Girl und Modedesignerin. © RTL | Roxy Jenskins Photog
Jörg Dräger ist ein alter Fernseh-Hase. Der Moderator erlangte große Bekanntheit durch die RTL-Gameshow „Geh aufs Ganze“, die er von 1992 bis 2003 moderierte.
Jörg Dräger ist ein alter Fernseh-Hase. Der Moderator erlangte große Bekanntheit durch die RTL-Gameshow „Geh aufs Ganze“, die er von 1992 bis 2003 moderierte. © RTL | Lummert Photography
Anni Friesinger-Postma zählt zu den bekanntesten deutschen Sportlerinnen. Die ehemalige Eisschnellläuferin ist dreimalige Olympia-Siegerin.
Anni Friesinger-Postma zählt zu den bekanntesten deutschen Sportlerinnen. Die ehemalige Eisschnellläuferin ist dreimalige Olympia-Siegerin. © RTL | K2
Cheyenne Pahde ist aus der RTL-Serie „Alles was zählt“ bekannt. Nicht verwechseln: Ihre Zwillingsschwester steht bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ vor der Kamera.
Cheyenne Pahde ist aus der RTL-Serie „Alles was zählt“ bekannt. Nicht verwechseln: Ihre Zwillingsschwester steht bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ vor der Kamera. © www.redpoint.tv | Wischmeyer
Susi Kentikian wechselt für RTL den Boxring gegen das Tanzparkett. Die deutsche Profiboxerin ist armenischer Abstammung, darf bereits einen Weltmeistertitel für sich beanspruchen und hört auf den Spitznamen „Killerqueen“.
Susi Kentikian wechselt für RTL den Boxring gegen das Tanzparkett. Die deutsche Profiboxerin ist armenischer Abstammung, darf bereits einen Weltmeistertitel für sich beanspruchen und hört auf den Spitznamen „Killerqueen“. © RTL | Susi Kentikian
Bastiaan Ragas ist Sänger, Schauspieler, Entertainer und Musicaldarsteller. In den 1990er Jahren war er Mitglied in der Boygroup „Caught in the Act“ und erlangte große Popularität.
Bastiaan Ragas ist Sänger, Schauspieler, Entertainer und Musicaldarsteller. In den 1990er Jahren war er Mitglied in der Boygroup „Caught in the Act“ und erlangte große Popularität. © RTL | Nick van Ormondt
Faisal Kawusi ist auf der Comedy-Bühne zu Hause. Der Comedian wurde bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet und tritt unter anderem bei „Pussy Terror TV“ mit Karolin Kebekus und „ NightWash“ auf.
Faisal Kawusi ist auf der Comedy-Bühne zu Hause. Der Comedian wurde bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet und tritt unter anderem bei „Pussy Terror TV“ mit Karolin Kebekus und „ NightWash“ auf. © RTL | Guido Schröder
Heinrich Popow ist deutscher Leichtathlet und mehrfacher Paralympics-Sieger.
Heinrich Popow ist deutscher Leichtathlet und mehrfacher Paralympics-Sieger. © RTL | BEAUTIFUL SPORTS/Axe
Pietro Lombardi wollte in diesem Jahr eigentlich auch beim Tanzduell der Stars dabei sein. Der Sänger hatte aber eine Fußverletzung und musste seine Teilnahme wieder absagen.
Pietro Lombardi wollte in diesem Jahr eigentlich auch beim Tanzduell der Stars dabei sein. Der Sänger hatte aber eine Fußverletzung und musste seine Teilnahme wieder absagen. © imago | Jan Huebner
Für Pietro Lombardi rückte Sänger-Kollege Giovanni Zarrella nach. Der Sänger startete seine Karriere mit der Band „Bro’Sis“. Seit 2005 ist er mit Moderatorin und Model Jana Ina verheiratet.
Für Pietro Lombardi rückte Sänger-Kollege Giovanni Zarrella nach. Der Sänger startete seine Karriere mit der Band „Bro’Sis“. Seit 2005 ist er mit Moderatorin und Model Jana Ina verheiratet. © RTL | Stefan Gregorowius
Wieder mit dabei: Kult-Juror Jorge Gonzalez.
Wieder mit dabei: Kult-Juror Jorge Gonzalez. © RTL | Robert Grieschek
Motsi Mabuse wird in der Jubiläumsstaffel ebenso ihre Wertungen abgeben.
Motsi Mabuse wird in der Jubiläumsstaffel ebenso ihre Wertungen abgeben. © RTL | Stefan Gregorowius
Juror Joachim Llambi darf natürlich auch nicht fehlen.
Juror Joachim Llambi darf natürlich auch nicht fehlen. © RTL | Robert Grieschek
1/19

RTL hat einige Neuerungen parat

Ob sich Pietro wirklich aufs Tanzparkett wagt, werden die Zuschauer spätestens am 24. Februar erfahren. Dann strahlt RTL erstmals eine „Let’s Dance“-Kennenlernshow aus, in der die Stars erfahren, wer ihr Profi-Tanzpartner sein wird.

Zeit für Training haben die Tanz-Paare dann nicht. Sie müssen direkt in der Kennenlernshow vor der Jury performen. Das Paar mit den meisten Punkten ist dann in der regulären Show sicher weiter und in der zweiten Runde, während die anderen 13 Promis zittern müssen.

Eröffnet wird die zehnte „Let’s Dance“-Staffel von Vorjahressiegerin Victoria Swarovski. Als Moderatoren sind wieder Daniel Hartwich und Sylvie Meis dabei. (jha)

„Let’s Dance“ – alle Sieger im Überblick

Volle Punktzahl für Frauenschwarm Wayne Carpendale und Isabel Edvardsson zur Auftaktshow von „Let`s Dance“ im Jahr 2006. Die RTL-Tanzshow hat bereits ihre zehnte Staffel hinter sich gebracht. Wir zeigen die Gewinnerpaare aller Staffeln.
Volle Punktzahl für Frauenschwarm Wayne Carpendale und Isabel Edvardsson zur Auftaktshow von „Let`s Dance“ im Jahr 2006. Die RTL-Tanzshow hat bereits ihre zehnte Staffel hinter sich gebracht. Wir zeigen die Gewinnerpaare aller Staffeln. © RTL | RTL
Der ehemalige GZSZ-Star Susan Sideropoulos tanzte in Staffel zwei um den Titel „Dancing Star 2007“. Profi-Tänzer Christian Polanc konnte auch sie sicher über das Parkett führen.
Der ehemalige GZSZ-Star Susan Sideropoulos tanzte in Staffel zwei um den Titel „Dancing Star 2007“. Profi-Tänzer Christian Polanc konnte auch sie sicher über das Parkett führen. © Stefan Gregorowius | Stefan Gregorowius
Siegerpaar der dritten Staffel im Jahr 2010 wurden die Schauspielerin Sophia Thomalla in ihrem roten Paillettenkleid und Massimo Sinató.
Siegerpaar der dritten Staffel im Jahr 2010 wurden die Schauspielerin Sophia Thomalla in ihrem roten Paillettenkleid und Massimo Sinató. © RTL | Andreas Friese
Maite Kelly eroberte 2011 die Herzen der Zuschauer und der Jury. Sie überzeugte an der Seite von Christian Polanc und ging als strahlende Siegerin aus der vierten Staffel hervor.
Maite Kelly eroberte 2011 die Herzen der Zuschauer und der Jury. Sie überzeugte an der Seite von Christian Polanc und ging als strahlende Siegerin aus der vierten Staffel hervor. © RTL | Stefan Gregorowius
Magdalena Brzeska wird mit ihrem Tanzpartner Erich Klann
Magdalena Brzeska wird mit ihrem Tanzpartner Erich Klann "Dancing Star 2012". © RTL | Stefan Gregorowius
2013 gewannen Manuel Cortez und Profi Melissa Ortiz-Gomez das Finale von Staffel sechs unter anderem mit einer Rumba und einem Jive.
2013 gewannen Manuel Cortez und Profi Melissa Ortiz-Gomez das Finale von Staffel sechs unter anderem mit einer Rumba und einem Jive. © RTL | Stefan Gregorowius
Alexander Klaws tanzte sich 2014 in der siebten Staffel mit Profitänzerin Isabel Edvardsson bis zum Finale und ergatterte den Siegerpokal.
Alexander Klaws tanzte sich 2014 in der siebten Staffel mit Profitänzerin Isabel Edvardsson bis zum Finale und ergatterte den Siegerpokal. © RTL | Stefan Gregorowius
Die volle Jury-Punkzahl gab es 2015 für Hans Adu Sarpei und Kathrin Menzinger! Der „Dancing Star“, ehemalige Fußballspieler und heutige Jugendtrainer bestach nicht nur durch seine sympathische Art, sondern vor allem mit seinen tänzerischen Qualitäten in der achten Staffel.
Die volle Jury-Punkzahl gab es 2015 für Hans Adu Sarpei und Kathrin Menzinger! Der „Dancing Star“, ehemalige Fußballspieler und heutige Jugendtrainer bestach nicht nur durch seine sympathische Art, sondern vor allem mit seinen tänzerischen Qualitäten in der achten Staffel. © RTL | Stefan Gregorowius
Victoria Swarovski holte sich in Staffel neun im Jahr 2016 mit Erich Klann den Siegertitel.
Victoria Swarovski holte sich in Staffel neun im Jahr 2016 mit Erich Klann den Siegertitel. © Getty Images | Andreas Rentz
Gil Ofarim und Profitänzerin Ekaterina Leonova mit ihrem Pokal beim Finale der `Let s Dance“- Show am 9. Juni 2017. Gil holte sich in Staffel zehn den Sieg vor Vanessa Mai und Angelina Kirsch.
Gil Ofarim und Profitänzerin Ekaterina Leonova mit ihrem Pokal beim Finale der `Let s Dance“- Show am 9. Juni 2017. Gil holte sich in Staffel zehn den Sieg vor Vanessa Mai und Angelina Kirsch. © imago/APress | imago stock&people
Das amtierende Siegerpaar 2018: Ingolf Lück und seine Tanzpartnerin Ekaterina Leonova holten sich den Pokal der elften Staffel.
Das amtierende Siegerpaar 2018: Ingolf Lück und seine Tanzpartnerin Ekaterina Leonova holten sich den Pokal der elften Staffel. © MG RTL D | Stefan Gregorowius
Der Komiker und Entertainer („Wochenshow“) setzte sich am 8. Juni 2018 in drei Tänzen gegen seine Konkurrenten durch. Die Opernsängerin und Moderatorin Judith Williams („Die Höhle der Löwen“), tanzte sich auf den zweiten Platz. Dritte wurde Barbara Meier, „Germany’s Next Topmodel“-Siegerin im Jahr 2007.
Der Komiker und Entertainer („Wochenshow“) setzte sich am 8. Juni 2018 in drei Tänzen gegen seine Konkurrenten durch. Die Opernsängerin und Moderatorin Judith Williams („Die Höhle der Löwen“), tanzte sich auf den zweiten Platz. Dritte wurde Barbara Meier, „Germany’s Next Topmodel“-Siegerin im Jahr 2007. © MG RTL D / Stefan Gregorowius | MG RTL D / Stefan Gregorowius
Ingolf Lück ist der bisher älteste Sieger der Tanz-Show.
Ingolf Lück ist der bisher älteste Sieger der Tanz-Show. © MG RTL D | Stefan Gregorow
1/13