Tag vier im Dschungelcamp: Nach der Dschungelprüfung, zu der nicht nur Kader Loth und Sarah Joelle Jahnel antreten mussten, wurden die Camps zusammengelegt.

Tag vier im Dschungelcamp: Dieses Mal mussten Sarah Joelle Jahnel und Kader Loth in die Dschungelprüfung. Aber die beiden mussten nicht alleine losziehen. Beide mussten zwei Kandidaten aus ihrem Team zur Verstärkung mitnehmen. An Sarah Joelles Seite: Marc Terenzi (l.) und Markus Majowski.
Tag vier im Dschungelcamp: Dieses Mal mussten Sarah Joelle Jahnel und Kader Loth in die Dschungelprüfung. Aber die beiden mussten nicht alleine losziehen. Beide mussten zwei Kandidaten aus ihrem Team zur Verstärkung mitnehmen. An Sarah Joelles Seite: Marc Terenzi (l.) und Markus Majowski. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
Kader Loth trat für Team Snake Rock mit Florian Wess (r.) und Jens Büchner an.
Kader Loth trat für Team Snake Rock mit Florian Wess (r.) und Jens Büchner an. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
Die Prüfung trug dieses Mal den Namen „Der Große Preis von Murwillumbah 2017“: Dabei mussten Markus Majowski, Sarah Joelle Jahnel und Marc Terenzi gemeinsam in einem Dschungel-Cabrio-Buggy einen Parcours durchfahren. Die Schwierigkeit dabei: Sarah hatte eine blickdichte Brille auf und musste so das Auto blind steuern.
Die Prüfung trug dieses Mal den Namen „Der Große Preis von Murwillumbah 2017“: Dabei mussten Markus Majowski, Sarah Joelle Jahnel und Marc Terenzi gemeinsam in einem Dschungel-Cabrio-Buggy einen Parcours durchfahren. Die Schwierigkeit dabei: Sarah hatte eine blickdichte Brille auf und musste so das Auto blind steuern. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
Marc saß neben ihr mit dem Rücken zur Fahrtrichtung, einem Gehörschutz auf, durch den er nichts hören konnte. Markus saß auf dem Rücksitz und konnte als einziger die Strecke sehen – durfte aber nicht sprechen.
Marc saß neben ihr mit dem Rücken zur Fahrtrichtung, einem Gehörschutz auf, durch den er nichts hören konnte. Markus saß auf dem Rücksitz und konnte als einziger die Strecke sehen – durfte aber nicht sprechen. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
Durch Handzeichen machte Markus Marc klar, wo es langgehen musste. Der „übersetzte“ die Anweisungen für Sarah.
Durch Handzeichen machte Markus Marc klar, wo es langgehen musste. Der „übersetzte“ die Anweisungen für Sarah. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
Während der Fahrt durch den Parcours warteten Glibber-Duschen und Ekel-Drinks auf die Kandidaten. Das Getränk aus pürierter Emu-Leber und Emu-Blut konnte Sarah allerdings nicht trinken.
Während der Fahrt durch den Parcours warteten Glibber-Duschen und Ekel-Drinks auf die Kandidaten. Das Getränk aus pürierter Emu-Leber und Emu-Blut konnte Sarah allerdings nicht trinken. © RTL | RTL
Dennoch erspielte das Team vier Sterne für das Base Camp.
Dennoch erspielte das Team vier Sterne für das Base Camp. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
Dann waren Kader Loth, Florian Wess und Jens Büchner dran.
Dann waren Kader Loth, Florian Wess und Jens Büchner dran. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
Der Parcours stellte sich für die drei allerdings als unüberwindbar heraus. Jens tat sich schwer, Florians Anweisungen fehlerfrei an Kader weiterzugeben. Kader setzte den Wagen letztendlich vor die Wand. Null Sterne für Team Snake Rock.
Der Parcours stellte sich für die drei allerdings als unüberwindbar heraus. Jens tat sich schwer, Florians Anweisungen fehlerfrei an Kader weiterzugeben. Kader setzte den Wagen letztendlich vor die Wand. Null Sterne für Team Snake Rock. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
Schon vor der Prüfung herrschte dicke Luft im Camp. Hanka Rackwitz freute sich so sehr darüber, dass sie nicht in die Prüfung gewählt wurde, dass sie ununterbrochen auf Kader einredete und sich ausmalte, was wohl auf Kader zukommen würde. Über das Verhalten machten sich Florian, Jens und Kader im Dschungeltelefon Luft.
Schon vor der Prüfung herrschte dicke Luft im Camp. Hanka Rackwitz freute sich so sehr darüber, dass sie nicht in die Prüfung gewählt wurde, dass sie ununterbrochen auf Kader einredete und sich ausmalte, was wohl auf Kader zukommen würde. Über das Verhalten machten sich Florian, Jens und Kader im Dschungeltelefon Luft. © RTL | RTL
Kader Loth hatte dazu nur noch eins zu sagen: „Da zeig ich nur den Mittelfinger, ehrlich!“
Kader Loth hatte dazu nur noch eins zu sagen: „Da zeig ich nur den Mittelfinger, ehrlich!“ © RTL | RTL
Im Base Camp war die Stimmung hingegen besser. Gina-Lisa Lohfink und Alexander „Honey“ Keen tauschten tiefe Blicke aus.
Im Base Camp war die Stimmung hingegen besser. Gina-Lisa Lohfink und Alexander „Honey“ Keen tauschten tiefe Blicke aus. © RTL | RTL
Die beiden hielten gemeinsam Nachtwache.
Die beiden hielten gemeinsam Nachtwache. © RTL | RTL
Auch süße Komplimente wurden ausgetauscht.
Auch süße Komplimente wurden ausgetauscht. © RTL | RTL
An Tag vier gab es allerdings auch eine mehr oder weniger gute Nachricht: Die Camps wurden zusammengelegt.
An Tag vier gab es allerdings auch eine mehr oder weniger gute Nachricht: Die Camps wurden zusammengelegt. © RTL | RTL
Nach der Begrüßung herrscht aber erst einmal Chaos. Alle reden durcheinander.
Nach der Begrüßung herrscht aber erst einmal Chaos. Alle reden durcheinander. © RTL | RTL
Die großen Frage waren: Wer schläft wo? Wo ist die Toilette? Und was passiert mit dem hart erkämpften Essen, das gerade auf dem Feuer brutzelt?
Die großen Frage waren: Wer schläft wo? Wo ist die Toilette? Und was passiert mit dem hart erkämpften Essen, das gerade auf dem Feuer brutzelt? © RTL | RTL
Hanka Rackwitz war im neuen Camp vor allem von einer Sache begeistert: dem Teich und dem Fluss. „Hier habe ich auch ein Flüsschen, da freue ich mich aber! Ich habe mein Flüsschen wieder, sehr schön!“, freute sich die Camperin.
Hanka Rackwitz war im neuen Camp vor allem von einer Sache begeistert: dem Teich und dem Fluss. „Hier habe ich auch ein Flüsschen, da freue ich mich aber! Ich habe mein Flüsschen wieder, sehr schön!“, freute sich die Camperin. © RTL | RTL