Hunger und Tränen: Tag drei im Dschungelcamp zerrt an den Nerven der Promis. Kader steht vorm Auszug und es kommt zum Bettenstreit.

An Tag drei im Dschungelcamp müssen Hanka und Kader gegen Gina-Lisa und „Honey“ (v.r.) in die Dschungelprüfung. RTL hat sich auch etwas Tierisches einfallen lassen. Das Motto: „Getier für Vier“. Das kann spaßig werden.
An Tag drei im Dschungelcamp müssen Hanka und Kader gegen Gina-Lisa und „Honey“ (v.r.) in die Dschungelprüfung. RTL hat sich auch etwas Tierisches einfallen lassen. Das Motto: „Getier für Vier“. Das kann spaßig werden. © RTL | Stefan Menne
Dr. Bob erklärt den Dschungelcampern die Prüfung. Zuerst müssen sie fünf Minuten lang in einer Glaskammer liegen. Aber natürlich nicht alleine – sondern gemeinsam mit mehrbeinigen Buschbewohnern. Dann sollen die Promis einen Ball aus einer Box holen. Dafür müssen sie zehn Flügelschrauben abdrehen und den Ball in eine Röhre legen.
Dr. Bob erklärt den Dschungelcampern die Prüfung. Zuerst müssen sie fünf Minuten lang in einer Glaskammer liegen. Aber natürlich nicht alleine – sondern gemeinsam mit mehrbeinigen Buschbewohnern. Dann sollen die Promis einen Ball aus einer Box holen. Dafür müssen sie zehn Flügelschrauben abdrehen und den Ball in eine Röhre legen. © RTL | Stefan Menne
Die Busch-Bewohner treten zur Prüfung an. „Honey“ ist sogar in Flirtlaune: „Ich freue mich, mit Gina-Lisa die Prüfung zu machen, weil wir uns extrem gut verstehen.“
Die Busch-Bewohner treten zur Prüfung an. „Honey“ ist sogar in Flirtlaune: „Ich freue mich, mit Gina-Lisa die Prüfung zu machen, weil wir uns extrem gut verstehen.“ © RTL | Stefan Menne
Gina-Lisa dagegen ist nicht ganz so entspannt. Im Glaskasten zittert sie am ganzen Körper und weint: „Ich möchte nicht, dass die in meine Brüste reinkriechen!“ Honey – ganz Gentleman – hilft: „Gina, entspanne dich. Wenn du ruhiger bist, werden die Tiere auch ruhiger! Du bist eine starke Frau. Die sind wie Meerschweinchen.“ Gina: „Ja, ja. Ich hatte auch mal Meerschweinchen!“
Gina-Lisa dagegen ist nicht ganz so entspannt. Im Glaskasten zittert sie am ganzen Körper und weint: „Ich möchte nicht, dass die in meine Brüste reinkriechen!“ Honey – ganz Gentleman – hilft: „Gina, entspanne dich. Wenn du ruhiger bist, werden die Tiere auch ruhiger! Du bist eine starke Frau. Die sind wie Meerschweinchen.“ Gina: „Ja, ja. Ich hatte auch mal Meerschweinchen!“ © RTL | Stefan Menne
Auch Kader fühlt sich nicht ganz so wohl mit den 1,1 Kilo Mehlwürmern, den 2.200 Grillen, 3.500 Kakerlaken und den 15 Huntsmen-Spinnen. Sie bricht die Prüfung ab.
Auch Kader fühlt sich nicht ganz so wohl mit den 1,1 Kilo Mehlwürmern, den 2.200 Grillen, 3.500 Kakerlaken und den 15 Huntsmen-Spinnen. Sie bricht die Prüfung ab. © RTL | Stefan Menne
Teamkollegin Hanka aber zieht die Prüfung durch.
Teamkollegin Hanka aber zieht die Prüfung durch. © RTL | Stefan Menne
Doch „Honey“ und Gina-Lisa gewinnen die Prüfung. „Honey“ weiß auch warum: „Ich habe mich nur auf mich konzentriert. Hab‘ an das Team gedacht. Das war natürlich auch eine Selbstüberwindung. Es war krass das zu machen. Danke dafür!“
Doch „Honey“ und Gina-Lisa gewinnen die Prüfung. „Honey“ weiß auch warum: „Ich habe mich nur auf mich konzentriert. Hab‘ an das Team gedacht. Das war natürlich auch eine Selbstüberwindung. Es war krass das zu machen. Danke dafür!“ © RTL | Stefan Menne
An Tag drei wird es nass. Ein Unwetter zieht über die Camps. Team Base Camp flüchtet in das Dschungeltelefon.
An Tag drei wird es nass. Ein Unwetter zieht über die Camps. Team Base Camp flüchtet in das Dschungeltelefon. © RTL | RTL
Zurück an ihren Schlafplätzen gibt es ein Problem: Die Betten sind nass. Aber Moment: Sarah hatte ihre Unterlage doch eigentlich ins Trockene gelegt! Wie kann das denn dann sein? Sarah: „Ganz kurz, wer hat denn meine Matratze weggetan? Ich hatte sie extra so gelegt, damit sie trocken bleibt. Ich war nicht darauf gefasst, das die Anderen die dann in den Regen legen.“ Gina-Lisa: „Wir können uns auch bei uns hinlegen.“
Zurück an ihren Schlafplätzen gibt es ein Problem: Die Betten sind nass. Aber Moment: Sarah hatte ihre Unterlage doch eigentlich ins Trockene gelegt! Wie kann das denn dann sein? Sarah: „Ganz kurz, wer hat denn meine Matratze weggetan? Ich hatte sie extra so gelegt, damit sie trocken bleibt. Ich war nicht darauf gefasst, das die Anderen die dann in den Regen legen.“ Gina-Lisa: „Wir können uns auch bei uns hinlegen.“ © RTL | RTL
Markus versteh das Ganze nicht so ganz: „Sarah, ist das Bett jetzt gesperrt? Darf sich da keiner hinlegen?“ Sarah: „warum sollte sich da keiner hinlegen dürfen? Es ist doch mein Bett, Schatz. Ich habe doch einfach meine Matratze so gelegt, dass sie nicht nass wird.“ Markus verwirrt: „Ist das dein Bett?“ Sarah: „Ich liege jetzt mit Gina zusammen. Warum soll das mein Bett sein?“ Markus: „Ich will nur wissen, ob du es nach wie vor sperrst?“ Sarah wird lauter: „Warum soll ich das sperren?“ Markus: „Es hat sich so angehört.“
Markus versteh das Ganze nicht so ganz: „Sarah, ist das Bett jetzt gesperrt? Darf sich da keiner hinlegen?“ Sarah: „warum sollte sich da keiner hinlegen dürfen? Es ist doch mein Bett, Schatz. Ich habe doch einfach meine Matratze so gelegt, dass sie nicht nass wird.“ Markus verwirrt: „Ist das dein Bett?“ Sarah: „Ich liege jetzt mit Gina zusammen. Warum soll das mein Bett sein?“ Markus: „Ich will nur wissen, ob du es nach wie vor sperrst?“ Sarah wird lauter: „Warum soll ich das sperren?“ Markus: „Es hat sich so angehört.“ © RTL | RTL
Die Diskussion – die wohl nur Markus so ganz verstanden hat – ist auch noch am nächsten Morgen Thema.
Die Diskussion – die wohl nur Markus so ganz verstanden hat – ist auch noch am nächsten Morgen Thema. © RTL | RTL
Sarah und Markus sprechen sich aber aus und versöhnen sich. Friede, Freude, Kakerlakenkuchen.
Sarah und Markus sprechen sich aber aus und versöhnen sich. Friede, Freude, Kakerlakenkuchen. © RTL | RTL
Selbst Kakerlakenkuchen würde Team Snake Rock jetzt Bohnen und Reis vorziehen. Seit drei Tagen gibt es nichts anderes – und das zerrt an den Nerven.
Selbst Kakerlakenkuchen würde Team Snake Rock jetzt Bohnen und Reis vorziehen. Seit drei Tagen gibt es nichts anderes – und das zerrt an den Nerven. © RTL | RTL
Kader steht kurz vorm Auszug. Ständig würden die Zuschauer sie in die Dschungelprüfung wählen, dann würde sie immer verlieren und keine Sterne holen, erzählt sie weinend im Dschungeltelefon. Florian kann sie aufbauen: „Ich habe bisher auch noch nie was gewonnen, aber umso schöner wird der Sieg sein. Man bekommt immer wieder neue Chancen. Es zeigt dir auch, dass du nicht perfekt bist, es gibt keinen perfekten Menschen. Du musst nicht in einer Dschungelprüfung stark sein, du kannst auch anders stark sein. Und du hast andere Stärken!“
Kader steht kurz vorm Auszug. Ständig würden die Zuschauer sie in die Dschungelprüfung wählen, dann würde sie immer verlieren und keine Sterne holen, erzählt sie weinend im Dschungeltelefon. Florian kann sie aufbauen: „Ich habe bisher auch noch nie was gewonnen, aber umso schöner wird der Sieg sein. Man bekommt immer wieder neue Chancen. Es zeigt dir auch, dass du nicht perfekt bist, es gibt keinen perfekten Menschen. Du musst nicht in einer Dschungelprüfung stark sein, du kannst auch anders stark sein. Und du hast andere Stärken!“ © RTL | RTL