München. In der neuen Staffel der Vox-Show „Die Höhle der Löwen“ sind vier der bisherigen Investoren wieder dabei. Ein Platz ist aber noch frei.

Vier der bisherigen Investoren sind in der neuen Staffel der Existenzgründershow „Die Höhle der Löwen“ auf Vox wieder dabei. Ralf Dümmel, Carsten Maschmeyer, Frank Thelen und Judith Williams machen weiter, teilte der Sender am Donnerstag mit.

Nachdem der Unternehmer Jochen Schweizer Anfang November seinen Ausstieg bekanntgegeben hatte, ist allerdings noch ein Platz im Löwenrudel frei. Wer der neue Investor in der vierten Staffel sein wird, steht Vox zufolge noch nicht fest, genauso wenig der genaue Beginn der Aufzeichnungen für die neuen Folgen. Die Ausstrahlungen sind den Angaben zufolge für den Spätsommer 2017 geplant.

Die dritte Staffel war die bisher erfolgreichste Primetime-Eigenproduktion des Senders und erreichte bis zu 3,41 Millionen Zuschauer. In der Kategorie „Bestes Factual Entertainment“ bekam die Existenzgründershow 2016 den Deutschen Fernsehpreis. (dpa)