Die neue Staffel von „The Voice of Germany“ bringt einige Veränderungen mit sich. Am Auffälligsten ist natürlich die neue Jury.

Die Jury der sechsten Staffel „The Voice of Germany“ besteht aus Yvonne Catterfeld, Michi Beck, Samu Haber, Smudo und Andreas Bourani (v.l.).
Die Jury der sechsten Staffel „The Voice of Germany“ besteht aus Yvonne Catterfeld, Michi Beck, Samu Haber, Smudo und Andreas Bourani (v.l.). © dpa | Jens Kalaene
Yvonne Catterfeld ist das erste Mal bei „The Voice“ dabei. Doch als erfolgreiche Sängerin weiß sie ganz genau, was ein guter Musiker mitbringen muss.
Yvonne Catterfeld ist das erste Mal bei „The Voice“ dabei. Doch als erfolgreiche Sängerin weiß sie ganz genau, was ein guter Musiker mitbringen muss. © obs | The Voice of Germany
Dier studierte Jazz- und Popularmusikerin rechnet sich gute Chancen auf den Sieg aus. „Wenn ich ein Talent wirklich will, dann kämpfe ich umso mehr, und am Ende bekomme ich diejenigen dann meistens auch“, sagte Catterfeld.
Dier studierte Jazz- und Popularmusikerin rechnet sich gute Chancen auf den Sieg aus. „Wenn ich ein Talent wirklich will, dann kämpfe ich umso mehr, und am Ende bekomme ich diejenigen dann meistens auch“, sagte Catterfeld. © SAT.1/ProSieben | Richard Hübner
Er war bereits Coach bei „The Voice“, legte dann aber eine Pause ein. Nun ist Samu Haber zurück – und legt sich im Kampf um die Talente mächtig ins Zeug. Für ein Talent habe er sogar einen Lapdance hingelegt, verkündete er vor dem TV-Start der Sendung.
Er war bereits Coach bei „The Voice“, legte dann aber eine Pause ein. Nun ist Samu Haber zurück – und legt sich im Kampf um die Talente mächtig ins Zeug. Für ein Talent habe er sogar einen Lapdance hingelegt, verkündete er vor dem TV-Start der Sendung. © obs | The Voice of Germany
Neben Samu Haber sind noch weitere alte Bekannte dabei.
Neben Samu Haber sind noch weitere alte Bekannte dabei. © SAT.1/ProSieben | Richard Hübner
Andreas Bourani saß bereits 2015 in der Jury und ist auch dieses Jahr wieder als Coach dabei.
Andreas Bourani saß bereits 2015 in der Jury und ist auch dieses Jahr wieder als Coach dabei. © obs | The Voice of Germany
Die „Fantas“ Michi Beck (l.) und Smudo zählen mittlerweile zu den alten Hasen bei „The Voice“. Sie sind mittlerweile zum dritten Mal in Folge als Coaches dabei.
Die „Fantas“ Michi Beck (l.) und Smudo zählen mittlerweile zu den alten Hasen bei „The Voice“. Sie sind mittlerweile zum dritten Mal in Folge als Coaches dabei. © dpa | Jens Kalaene
Sowohl 2014 als auch 2015 kamen die „The Voice“-Siegerinnen aus dem Team Fanta.
Sowohl 2014 als auch 2015 kamen die „The Voice“-Siegerinnen aus dem Team Fanta. © SAT.1/ProSieben | Richard Hübner