„Sogar das Bett stammt noch aus der Zeit des ‚King of Rock’n’Roll‘.“

Das muss eine Wonne für alle Elvis-Fans gewesen sein! Der „King of Rock’n’Roll“ soll laut Gentest deutsche Wurzeln haben – und zwar in der Pfalz. Für alle Fans, die darüber erfreut, aber noch nicht in Verzückung geraten sind, habe ich diese Neuigkeit: Im hessischen Bad Nauheim ist aus einer Pension, in der Elvis Presley einst wohnte, ein frisch saniertes Hotel geworden. In Zimmer Nummer 10 kann man dem verstorbenen Musiker ganz nah sein. Vielleicht sogar näher, als einem lieb ist.

Die Gäste können nämlich zum Beispiel auf einem schwarzen Klodeckel Platz nehmen, den Elvis Presley angeblich eigens aus den USA einfliegen ließ, weil ihm das vorhandene Modell in der Herberge nicht zusagte. Ende der 1950er- Jahre wohnte der Sänger in Bad Nauheim für einige Monate in der Pension „Villa Grunewald“, weil er als Soldat im benachbarten Friedberg stationiert war.

Lange Zeit war die „Villa“ eine Pilgerstätte für Fans, nun können sie sich offiziell in Zimmer Nummer 10 einmieten. Sogar das Bett stammt noch aus der Zeit des „King of Rock’n’Roll“. Ebenso die Teppiche, die Vorhänge, goldumrahmte Bilder, rosa bezogene Sessel und Blumenfliesen im Bad. Alles gereinigt und gut erhalten, versteht sich.