„Der Besitzer des ,Devon Café‘ scheint einen stabilen Magen zu haben.“

An Karfreitag habe ich gefastet. Naja, zumindest auf Fleisch und Süßigkeiten verzichtet. Ich weiß, das ist nicht irre – aber immerhin. Am Abend hatte ich einen Japp auf alles Verbotene. Selbst diese eigenwillige Essens-Erfindung hätte ich vermutlich verschlungen: ice’n’Fries, Eis und Pommes. Die Australier sind seit kurzem ganz scharf auf diese merkwürdige Kombination. Eis und Pommes werden nicht etwa abwechselnd oder nacheinander gegessen, sondern tatsächlich zusammen. Unten im Pappbecher befinden sich die Pommes, oben drauf liegt eine Kugel Eis. Immerhin handelt es sich nicht um klassisches Schoko-, Vanille- oder Erdbeereis, sondern zum Beispiel um Matcha-Eis. Matcha ist zu Pulver gemahlener Grüntee, der bisweilen einen etwas herben Geschmack hat. Erfunden hat Ice’n’Fries angeblich ein Australier aus Sydney. Der Besitzer des „Devon Café“ scheint einen stabilen Magen zu haben; denn Eis und Pommes sei seine neue Leibspeise, berichtet er. Also, liebe Eis- und Pommesverkäufer in unserer Region: Seid Ihr mutig oder wartet Ihr noch?