Der Ortsrat von Destedt im Landkreis Wolfenbüttel hatte vor einigen Wochen beschlossen, dass die Fläche vor dem Haus der Vereine bunter werden soll. In die Rasenfläche sollen Frühblüher gesteckt werden, damit Bienen und Hummeln schon früh eine Nahrungsquelle haben.

Als Heike Stautmeister von der Grundschule Destedt von der geplanten Aktion erfuhr, war sie so begeistert, dass sie gemeinsam mit Frauke Strache und Barbara Sorgatz und insgesamt 51 Schülerinnen und Schülern der Grundschule diese Aktion unterstützte.

Mit Begeisterung gingen die Kinder an die Arbeit, mussten die Zwiebeln abzählen, Löcher ausstechen und die Zwiebeln fachgerecht in die Erde stecken. Dabei entdeckten sie auch zahlreiche Regenwürmer und Engerlinge.

Nach gut zwei Stunden war alles geschafft: 2400 Frühblüher waren angepflanzt worden. Die Jungen und Mädchen erhielten bei ihrer Aktion auch Unterstützung von Mitgliedern des Ortsrates.

Nun sind alle auf das Frühjahr gespannt, damit sie sehen können, wie bunt die Fläche vor dem Haus der Vereine aussieht.