Gerade wird der zweite Teil von „Burg Schreckenstein“ gedreht.

Fiese Streiche beherrschen die Schreckensteiner gut. Das haben sie schon im ersten Kinofilm „Burg Schreckenstein“ bewiesen. Jetzt läuten die Schulglocken wieder: Gerade haben die Dreharbeiten für den zweiten Teil begonnen. Maurizio Magno (Stephan), Chieloka Nwokolo (Dampfwalze), und Benedict Glöckle (Ottokar) sind wieder mit dabei.

Diesmal geht es darum, die Burg zu retten. Graf Schreckenstein, gespielt von Uwe Ochsenknecht, stürzt mit seinem Zeppelin ab. Nun muss er mehrere Wochen in einer Klinik verbringen und hat darüber hinaus noch Geldsorgen. Sein Vetter Kuno glaubt, dass der Verkauf der Burg die einzige Lösung ist. Ein chinesischer Unternehmer zeigt sehr großes Interesse daran.

Die Jungen finden heraus, dass Burg Schreckenstein nach China umgesiedelt werden soll, um Teil eines mittelalterlichen Themenparks zu werden. Doch es gibt wohl auch einen Schatz auf der Burg, den die Schreckensteiner nun schnell finden wollen.

Der Film kommt 2018 in die Kinos.