Felix Bork hat Zeichnen studiert und Tiere beobachtet. Dabei kam ein Buch heraus.

Gerade frisch am Donnerstag erschienen ist ein besonderes Bestimmungsbuch für heimische Tiere. Besonders ist, dass ein junger Zeichner Tiere beobachtet hat und sie gezeichnet und gemalt hat. Felix Bork heißt er, und er ist für dieses Buch auch schon ausgezeichnet worden.

Auch Informationen kommen nicht zu kurz, wenn sie auch kurz gefasst sind. Es geht um Insekten, Spinnen, Fische, Amphibien, Reptilien, Vögel, Säugetiere und vergessene Arten. Fachbegriffe hat Felix Bork übersetzt oder einfach mit Zeichnungen erläutert. Dabei heraus kommt ein wunderschönes buntes Buch zum Angucken und Lesen für die ganze Familie.

Bork empfiehlt, nicht nur das Buch zu lesen, sondern auch raus zu gehen und sich die Tiere anzusehen: „Ich weiß, es ist kalt draußen, oder zu heiß... und im Fernsehen kommt ne Doku über Monstertrucks. Ist aber egal. Geh raus und guck dir die Tiere an. Die sind nämlich megageil. Wer weiß, wie lange es sie noch gibt?“ bh