Das Buch von Alex Gino gibt es als Hörbuch.

George ist ein Junge. Aber er denkt und fühlt wie ein Mädchen. George fühlt sich im eigenen Körper nicht wohl. Er würde sich viellieber Melissa nennen. Wenn Georges Mutter „mein Junge“ sagt, möchte er am liebsten laut schreien, aber das traut er sich nicht. Nicht einmal seiner besten Freundin hat er etwas davon erzählt, wie es in ihm aussieht.

Darum geht es in dem Hörbuch „George“. George geht in die vierte Klasse. Es soll ein Theaterstück aufgeführt werden. George möchte am liebsten die weibliche Hauptrolle übernehmen. Hier will George seiner Mutter zeigen, wer er wirklich ist – ein Mädchen.

Das Buch spricht an, wie es ist, wenn man sich nicht als Mädchen oder als Junge fühlt, obwohl man so aussieht. Es geht auch um viel Mut, Dinge anzusprechen, die auf den ersten Blick nicht aussprechbar sind. Das Hörbuch von Alex Gino ist für Kinder ab zehn Jahren interessant.