Kinder schreiben Briefe an den zukünftigen Präsidenten der USA.

In den USA schreiben gerade viele Kinder Briefe an Donald Trump, der das Land bald regieren wird.

Angefangen hat es mit dem kurzen Schreiben eines Fünfjährigen, den seine Mutter im Internet veröffentlicht hat. Der Junge hatte sich Sorgen gemacht, weil der zukünftige Präsident abwertend über Muslime gesprochen hatte. „Lieber Mr. Trump, bitte seien Sie nett!“, steht in dem Brief.

Diesem Beispiel sind wohl viele Jungen und Mädchen gefolgt. In ihren Briefen, die jetzt alle im Internet stehen, wird Donald Trump zum Beispiel aufgefordert, nett zu Frauen zu sein und keine Mauer an der Grenze zu Mexiko zu bauen.

Eine 13-Jährige schreibt an Donald Trump, dass sie zwar nicht die beste Meinung von ihm habe, „aber ich hoffe, ich irre mich“.