„Niemand im blau-gelben Lager sollte das 1:1 in Bochum als Erfolg deuten.“

Über ein 1:1 in Bochum muss bei den Eintracht-Fans niemand traurig sein. Der VfL ist in dieser Saison im Ruhrstadion noch ungeschlagen, obwohl sich dort schon die besten Teams der 2. Fußball-Bundesliga vorstellten. Union Berlin, Hannover, VfB Stuttgart, Heidenheim – sie alle konnten in Bochum nicht gewinnen. Es ist also nicht besorgniserregend, dass auch dem Tabellenführer aus Braunschweig das nicht gelang. Trotzdem sollte es sich niemand im blau-gelben Lager so einfach machen, das 1:1 gegen als Erfolg zu deuten. Nach der Niederlage in Dresden und dem 2:2 im Derby gegen Hannover hätte ein Sieg mal wieder gut getan. Und es macht es nicht besser, dass die Löwen erneut nah dran waren. Zum dritten Mal in Folge wurde ein Vorsprung verspielt, auch wenn er diesmal nur ein Tor betrug. Damit wurde erneut die Chance verpasst, die Tabellenführung durch einen Dreier weiter zu sichern. Noch sind die Braunschweiger Erster, aber die Konkurrenz ist herangerückt. Deshalb sollte sich keiner mit zwei Punkten aus den vergangenen drei Spielen zufriedengeben, zumal auch spielerisch in diesen Partien jeweils Luft nach oben bestand. Klar, keine Mannschaft spielt er in der 2. Liga 34 Spieltage am Stück gut. Aber wenn die Eintracht den Schalter nicht bald wieder umlegt, dann ist der Aufstiegsplatz futsch. Und das würde dann doch etwas traurig stimmen.