Mitmach-Musik-Familienshow mit Daniel Kallauch

Schöningen  Mit seiner Weihnachts-Show „Du lieber Himmel“ gastiert der Musiker, Komiker und Kinderstar Daniel Kallauch in der Clus-Kirche in Schöningen

Daniel Kallauch und seine Handpuppe Willibald als Spaßvogel der Familien-Show in der Clus-Kirche.

Foto: privat

Daniel Kallauch und seine Handpuppe Willibald als Spaßvogel der Familien-Show in der Clus-Kirche. Foto: privat

Jede Menge Spaß und Unterhaltung für Jung und Alt, direkten Bezug zu kindlichen Lebenswelten und aktuelle Rock- und Pop-Musik, dies erwartet die Besucher beim Auftritt von Daniel Kallauch am Montag, 10. Dezember, um 17 Uhr in der evangelisch-lutherischen Clus-Kirche Schöningen, Helmstedter Straße 22.

Mit seiner Weihnachts-Show Du lieber Himmel tourt der Musiker, Komiker und Kinderstar passend zur Jahreszeit durch Deutschland. Er bringt dabei ganze Familien erst zum Lachen, dann in Bewegung und schließlich zum Nachdenken. Auf unterhaltsame Art und Weise vermittelt der „Robbie Williams für die Kleinen“, was es noch gleich mit „dem Christkind“ auf sich hat.

Daniel Kallauch leistet diese Aufklärungsarbeit äußerst unkonventionell und ganz ohne den erhobenen Zeigefinger. „Die Besucher sollten nicht mit allzu vielen traditionellen Weihnachtsliedern zum Zuhören rechnen. Vielmehr binden wir das Publikum intensiv ein und lassen nicht nur die Puppen tanzen, sondern auch Jung und Alt bei unserer Party mitfeiern“, sagt der Entertainer. Unterstützung und Hilfe in verschiedenen Ton- und Lebenslagen kommt von Wolfgang „Wolle“ Zerbin, Kallauchs Pianist und Arrangeur. Und eine ausgesprochen zentrale Rolle spielt Spaßvogel Willibald. Die vom Publikum stets begeistert begrüßte Handpuppe ist nicht auf den Mund aber mit ihren frechen Sprüchen bisher in jeder Show aufgefallen.

Der gebürtige Bremer Daniel Kallauch blickt bereits auf rund 1500 Auftritte auf meist ausverkauften Bühnen zurück. In diesem Jahr ist er etwa 70-mal in ganz Deutschland zu sehen.

Kostenfreie Karten gibt es unter Telefon 05352/1860, info@clus-kirche.de.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder
Captcha
    Weitere Artikel aus diesem Ressort