Kulturverein organisiert künftig den Weihnachtsmarkt

Lehre  Der Kulturverein Lehre wird vom nächsten Jahr an den Weihnachtsmarkt für die Ortschaft organisieren.

Das Team des Kulturvereins Lehre ist stets mit einem Pufferstand auf dem Weihnachtsmarkt vertreten.

Foto: Strohmann

Das Team des Kulturvereins Lehre ist stets mit einem Pufferstand auf dem Weihnachtsmarkt vertreten. Foto: Strohmann

In den vergangenen Jahren hatte Karl Ludwig Datz vom Spielmannszug dieses Aufgabe übernommen. Auch für den Weihnachtsmarkt am vergangenen Wochenende zeichnete Datz noch einmal verantwortlich.

Der Kulturverein möchte am bewährten Konzept, dass die Vereine der Ortschaft den Markt gemeinsam beschicken, festhalten. Um abzusprechen, wer am Samstag vor dem ersten Advent was anbietet, wollen die Verantwortlichen des Kulturvereins die Verantwortlichen künftig bereits im September an einen Tisch holen. Dann soll auch gleich die Organisation des großen Herbstflohmarktes in der Börnekenhalle besprochen werden. Der Kulturverein richtet außerdem das Maibaumfest aus und organisiert das Sommerferienprogramm.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder
Captcha
    Weitere Artikel aus diesem Ressort